1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Unicable Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blumatze, 10. Mai 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Dann ist das ja echt eine erbärmliche Anlage ... dürf ihr dann nur offen das kein Stromausfall bei euch auftritt, sonst sind ja alle Receiver ohne Einstellungen (wenn das aber mal an der Anlage liegt !?).

    P.S. nur das Antennenkabel von der Dose kommend vom Receiver abtrennen würde ggf. auch reichen, schon einmal daran gedacht ? Ist echt nicht scher !
     
  2. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Das jab ich jetzt nicht ganz verstanden...

    Hab mir auch gedacht, dass, auch wenn ich den Strang von der Dose nehme und ihn mittels F-Stecker verbinde, ich ja irgendwie trotzdem an einer Dose hänge, da der Strang ja am ESU 33-Ausgang beim Nachbarn hängt.
    Oder liege ich da falsch?

    ja was mit der Anlage nicht stimmt würde ich auch gern mal wissen.
    soweit ich das verstanden habe, wollte sich mein nachbar auch einen hochwertigen Kathrein-Receiver zulegen(haben aber nicht auf unicable-tauglichkeit geachtet). Da sie diesen nicht zum laufen bringen konnten, sind sie seit dem auch auf den smart receiver angewiesen...

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Fängt dein Receiver bei "SCR Null" oder bei "SCR Eins" an zu zählen (also 0 bis 7 oder 1 bis 8)?
    1516MHz ist beim ST-System die dritte Frequenz, kann bei einigen Receivern "SCR 2" sein (wenn die "Null" mitgezählt wird).

    Klaus
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Kathrein Receiver sind Unicable(SCR) fähig.;)
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Und z.B. genau bei denen ist Userband3 = SCR2
     
  6. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Gem. Firmware-Einstellungen fängt meiner bei 1 an zu zählen, somit gilt für mich scr 3 mit 1516 mhz.

    Zu meinem nachbarn kann ich nichts weiter sagen. Das ist nur die info die ich von ihnen bekommen habe.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Jetzt greifen wir noch mal ganz tief in die Trickkiste. Gib mal SCR3, aber 1512MHz ein (4 MHz tiefer) und probiere noch mal.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Sorry, ich noch mal. Der Receiver sagte mir überhaut nichts, hab nach ihm gegoogelt. Das ist doch ein Twin-Receiver. Für den brauchst du zwei Userbänder, also zwei IDs und zwei Frequenzen, sonst kannst du den nicht betreiben. Hast du zwei IDs zugeteilt bekommen?
     
  9. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Er fängt bei 1 an. Somit gilt für mich scr3 mit 1516 mhz.

    Zu meinem Nachbarn kann ich nichts weiter sagen. Hab die info so bekommen.
    mfg
    blumatze
     
  10. blumatze

    blumatze Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Unicable Anlage

    Clarke Tech Et 9000...
    Ist ein Twin-Tuner.
    Hab nur eine Frequenz und will ihn vorerst auch nur an einem Tuner (A oder B egal) betreiben. Aber solang nichtmal das funktioniert brauch ich mir keine Gedanken über eine zweite Frequenz machen.

    mfg
    blumatze