1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rderimay, 1. März 2006.

  1. rderimay

    rderimay Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den UFS 821 mit FW 1.01
    Ich habe permanent das Problem, daß geplante Aufnahmen nicht aufgenommen werden.
    Die Kiste geht gar nicht aus dem Stand-By!

    Hat sonst jemand das gleiche Problem?

    Danke!

    Régis
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Ist mir seit dem Software-Update am 15. Februar erst einmal passiert. Ich konnte das aber nur nachvollziehen, wenn ich gleichzeitig ein anderes Programm geschaut habe. Bei Nicht-Parallelnutzung des Receivers wurden aber alle geplanten Aufnahmen einwandfrei durchgeführt.
     
  3. dubaweb

    dubaweb Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    habe den receiver seit Anfang Januar. Und er hat bisher alle Aufnahmen zuverlässig durchgeführt. Habe Twin LNB mit 2wei Kabeln und ihn entsprechend angeschlossen.
     
  4. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Hallo,
    über welches Programm wird die Uhrzeit automatisch ausgelesen?
    Vielleicht hilft es, die Automatik auszuschalten und Datum und Uhrzeit im Menü per Hand einzustellen.

    Übrigens, der Stand-By-Modus wird nicht verlassen, wenn eine vorprogrammierte Aufnahme startet. Die Aufnahme erkennt man nur an dem grünen LED-Lämpchen.

    Grüsse
    ulithyss
     
  5. rderimay

    rderimay Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Von tvtv. Die Aufnahme ist auch nicht in der Liste der Aufnahmen :-(
     
  6. Ansi

    Ansi Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berkheim
    Technisches Equipment:
    UFS821
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Du siehst im tvtv bei den geplanten Aufnahmen aber schon den roten Punkt vornedran.;)
    Überigens steht so etwas wie "Aufnahme läuft" im Display, wenn eine Aufnahme im Standby läuft.

    Gruß,
    Ansgar
     
  7. rderimay

    rderimay Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Es wird alles richtig dargestellt, nur es passiert nix.
    Heute abend habe ich länger geforscht und es scheint etwas mit Harddrive / Externe Aufnahme zu tun zu haben. Ich glaube fast, daß ich Externe Aufnahme wählen muß damit es auf Harddrive landet....
     
  8. Ansi

    Ansi Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berkheim
    Technisches Equipment:
    UFS821
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Meinst du die Einstellung 'Aufnahme auf Festplatte/externerRekorde' im Aufnahme Menü?
    Die ist nur dafür gedacht, wenn du über den Video-Ausgang (Scart) auf einem DVD Rekorder o.ä. aufnehmen willst. Ansonsten sollte hier immer Festplatte stehen, damit auf die Festplatte aufgenommen wird.

    Oder meinst du etwas anderes mit Externe Aufnahme:confused:

    Gruß,
    Ansgar
     
  9. rderimay

    rderimay Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit UFS 821 und Aufnahme

    Genau richtig. Nur, wenn ich Extern auswähle (was bei mir übrigens STANDARDMÄSSIG eingestellt ist!?!?) dann funktionniert es! Wenn ich Harddrive wähle tut es nicht...
     

Diese Seite empfehlen