1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Winkelhuf, 18. Dezember 2005.

  1. Winkelhuf

    Winkelhuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit UFD 580

    Vielen Dank für eure vielen Antworten, aber mein Problem besteht weiterhin. Habe jetzt noch mal die Software usb- tool 0.9.5 aufgespielt, da ist mir aufgefallen, dass bei diesem Testprogramm, dass anscheinend für die USB Ports ist dieses steht: DLL Version 0.1.8.1
    Driver Version: Not running

    Was heißt das? Kann da irgendjemand was mit anfangen und vorallem wie kann ich das ändern? Bin langsam sehr verzweifelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  2. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Winkelhuf

    Kann es sein, daß bei deinem ersten Instellationsversuch (als dein Reciever noch 1.x hatte) etwas in der Systemsteuerung eingetragen wurde?

    Schau mal in Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager ob
    da unter USB-Controller der Reciever eingetragen ist. (Der Reciever muß natürlich angeschlossen und an sein) Bei mir steht da: "Kathrein UFD 580, V0.1.1(libusb 20040830).

    Sollte da eventuell irgendetwas wie "Unbekanntes USB" oder so ähnlich stehen, solltest du das mal löschen und danach den Labtop neu starten. Dann müßte er den Reciever als neues USB-Gerät erkennen. Treiber dann, wie es in der Kathrein-Beschreibung steht, intallieren und dann kanns bestenfalls losgehen ;-)


    Gruß Neueinsteiger
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo,

    auch ich hatte schon öfter Probleme mit USB-Anschlüssen

    empfehlenswerte Vorgehensweise:

    1. wenn XP installiert ist, Update auf SP2, das behebt etliche USB-Probleme

    2. neuste USB-Treiber vom Motherboard-Hersteller installieren

    3. eventuell BIOS updaten


    wichtig beim ersten Anschluss:

    erst den Treiber für den Kathrein-Receiver installieren, dann den Receiver anschliessen


    wichtig bei allen USB-Geräten:

    hochwertige Kabel verwenden


    viel Erfolg wünscht

    newsreader
     
  4. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit UFD 580

    Moin,
    und nochmal:
    Hast Du ein geschirmtes USB 2.0 Kabel genommen?
    So ein durchsichtiges, wo man das Drahtgeflecht sieht!

    wichtig beim ersten Anschluss:

    erst den Treiber für den Kathrein-Receiver installieren, dann den Receiver anschliessen

    Das ist sowas von wichtig, das man es nicht oft genug sagen kann.
    Ich habe auch Spaß halber mal ein 5Meter und 1,80Meter Kabel zusammengesteckt, ohne Repeater, und an XP SP1, klaptte auf Anhieb.
    Gruß
    Ulrich