1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Winkelhuf, 18. Dezember 2005.

  1. Winkelhuf

    Winkelhuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Tach auch.
    Ich hab das wahrscheinlich nur kleine Problem, dass ich den Inhalt meiner Festplatte über den USB- Anschluss nicht auf den Rechner bekomme.
    Der erkennt zwar die Festplatte zeigt sie aber niergendswo an. Weder in der Kathreinsoftware, noch im Arbeitsplatz. Bitte helft mir!!!:eek::eek::eek:


    Neues Problem!! Jetzt erzählt mir der Rechner in dem Moment wenn ich den Receiver über USB verbinde: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Was mach ich jetzt? Oder liegt das daran das ich ca 4m USB Kabel dazwischen hab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  2. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Winkelhuf,

    ich denke mal, dass da schlicht und ergreifend der USB-Gerätetreiber nicht oder nicht korrekt installiert ist. Mit der Software alleine ist es nicht getan.
    Den Treiber gibt es auch direkt bei Kathrein.

    Gruß eg1306
     
  3. Winkelhuf

    Winkelhuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo eg 1306!

    Ich hab schon versucht den treiber zu installieren, heißt hab mir den bei Kathrein runtergeladen und versucht über den Hardwareassistenten zu installieren funktioniert aber nicht. Muss ich vielleicht erst über ein Nullmodemkabel das Firmware updaten?
     
  4. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo

    Was für eine Softwareversion hast Du in deinem Reciever.

    Es muß mindestens 2.0 sein. Bei 1.x wurde die USB-Schnittstelle
    noch nicht unterstützt.

    Gruß Neueinsteiger

    PS. Update von 1.x auf 2.x nur über Nullmodemkabel und PC möglich.
     
  5. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Winkelhuf,

    Du solltest auch keine weitere USB-HD angeschlossen haben, da gab es bei mir auch Probleme.
    Ausserdem muß Du den Receiver vor dem Verbinden mit dem PC ausschalten ( oder PC aus, verbinden, hochfahren).

    Gundi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  6. Winkelhuf

    Winkelhuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Neueinsteiger und Gundi!
    Habe mein UFD auf 2.05 gebracht mit einem Nullmodemkabel.
    Dann habe ich auch versucht erst verbinden dann einschalten, aber wie ich sehe, seh ich nix, außer der Fehlermeldung meines Notebooks:
    USB- Gerät wurde nicht erkannt,
    Ein an diesen Computer angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt.
     
  7. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Winkelhuf,

    ich unterstelle mal, dass auf Deinem Notobook Windows XP installiert ist. Zumindest habe ich da keine Probleme beim Überspielen. Ich hatte mal mit einem USB-Kabel und einen daran angeschlossenen USB Stick Probleme gehabt, hatte dann das Kabel rausgeschmissen und den Stick direkt auf den USB am PC gesteckt. Bei dem USB-Kabel hatte mir mein PC auch 'erzählt', dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde. Ich will damit sagen, vielleicht liegt es doch an dem 4m USB-Kabel. Übrigens habe bei mir ein 5m Kabel eingesetzt, keine Probleme. Tausche doch einfach mal das USB-Kabel, vielleicht hast Du dann mehr Erfolg.

    Gruß eg1306
     
  8. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hallo Winkelhuf

    Hast Du, nachdem dein Reciever jetzt 2.05 hat, nochmals die Treiber für das USB-Gerät auf deinem PC installiert?

    Die Daten vom Reciever kann man übrigens nicht im Arbeitsplatz (Explorer) sehen. Dazu benötigt man die USB-Kathreinsoftware.

    Gruß Neueinsteiger
     
  9. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Probleme mit UFD 580

    Hast Du ein geschirmtes USB 2.0 Kabel genommen?
    So ein durchsichtiges, wo man das Drahtgeflecht sieht!
     
  10. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Probleme mit UFD 580

    Du hast doch sicher mehrere USB-Ports an deinem Notebook. Probier doch mal einen anderen Port aus.
    Ich habe bei meinem Notebook auch die Erfahrung gemacht, dass andere USB-Hardware erkannt wird, nicht aber der UFD 580. Stecke ich das Kabel in Port 2 von 3 klappt alles prima.

    Gruß
    Arnie
     

Diese Seite empfehlen