1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tvtv-EPG-Einbindung in THC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von hans-hase, 3. Februar 2010.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    Anzeige
    Irgendwie will es mir nicht gelingen, die von mir gewünschten und auch auf tvtv.de mit Programminformationen versorgten Sender in den EPG von THC zu bekommen.
    Bei einzelnen Sendern klappt's, bei anderen nicht, aber nach jedem Sendersuchlauf und Erzeugen der automatischen tvtv-Senderzuordnung sind es andere! Eine Systematik kann ich nicht erkennen, Sender mit gleicher Schreibweise und gleichen Empfangsparametern sind mal drin mal wieder nicht. Die Bearbeitung der Senderliste mit dem ChannelEditor und das explizite Zuordnen der tvtvId scheint keinen Einfluss auf die tvtvChannelMap zu haben. Bestimmte Sender bleiben dort einfach Unmatchtched und meist werden schätzungsweise ca. 20 - 50 Kanäle zugeordnet, darunter etliche Sky-Kanäle, die ich eh nicht nutze, hingegen z.B. BBC World war einmal drin, dann mal wieder nicht, Al Jazeira z.B. aber nie und etliche andere der ca. 100 hier frei empfangbaren DVB-C-Kanäle.
    Grad bei den beiden genannten Beispielen wäre aber der tvtv-EPG hilfreich, weil da kein brauchbarer Sender-EPG übertragen wird. Ein Großteil der gängigen auch über DVB-T verfügbaren Programme wird automatisch zugeordnet - aber selbst VOX oder Pro 7 fehlte mal, ein andermal klappte die automatische Zuordnung. Das scheint wie Lotto zu sein.

    Ich habe in meiner ChanneDatabase ca. 80-90 Kanäle mühsam manuell mit der passenden tvtvId versorgt. Sowohl über den Channel-Editor, als auch als XML-File editiert mit Export/Import. Bringt aber nix - kein EPG, wenn die Sender keinen übertragen und der Senden nicht in der tvtv-Channelmap ist.

    Löschen der tvtv-Daten incl. storage-Unterverzeichnis im Benutzer-Profil und Neugenerierung der Zuordnungstabelle brachte nix, nur dass da Sender wieder rausgeflogen sind, die schon mal drin waren und irgendwelche Sky-Sender reinkamen während bei sowohl über Sky, als auch über Kabelkiosk verfügbaren Kanälen die Kabelkioskversion Nicht zugeordnet wurde.

    Seit der (über automatischen Update ausgelösten) Aktualisierung von 6.05 auf 6.11 scheint die automatische Auftragsabfrage nicht mehr zu klappen. Bekommen zwar beim schließen von THC den Hinweis, das ich deswegen doch nur ins Standby gehen solle, aber in den Windows Task Sheduler wird nix eingetragen!

    Ich verwende eine HTC USB XS HD mit derzeit THC 6.11 an einem Netbook mit XP.
    Empfang läuft über Kabelanschluss (hauptsächlich DVB-C sowie FM, DVB-T im THC für die HTC deaktiviert). Zusätzlich hab ich noch eine Piranha dran für DVB-T und DAB. Der Empfang klappt soweit, natürlich wegen der schwachen Hardware mit Einschränkungen/Aussetzern bei den HTDTV-Sendern, die SD-Sendern gehen einwandfrei.
    Von der HTC verwende ich den tvtv-Jahresgutschein und würd nach Ablauf auch die 20,- € abdrücken, wenn das denn so funktionieren täte, wie es soll.

    Wer hat Tips für mich? Gibt's eventuell irgendwo eine Zuordnungstabelle, anhand der man eventuell manuell in der tvtvChannelMap was eintragen kann? In einer ini-Datei steht zur tvtv-Config ein Eintrag bezüglich Maximal 30. Ist das eventuell eine Beschränkung von tvtv oder terraTec auf die Anzahl der behandelbaren Kanäle? Wie kann ich da die gewünschten hineinbekommen, ohne die unwichtigen komplett aus der Datenbank zu entfernen? Was bedeutet der fmt830-Eintrag, der wohl beim Mapping mit verwendet wird?
    Gibt's irgendwo eine Liste der tvtvId's -Senderzuordnungen? Habe den Eindruck, die Auswahlliste im ChannelEditor listet nicht alle verfügbaren Sender.

    Da in den FAQ der aktuellen THC-Version explizit auf dieses Forum verwiesen wird, hoffe ich mal, dass mir da jemand Tipps zur Vorgehensweise geben kann. Meine bearbeitete ChannelDatabase.xml kann ich bei Bedarf gern zur Verfügung stellen.

    -----

    Ergänzung: Manuell herunter geladene Aufnahme-Aufträge wurden zwischenzeitlich korrekt aufegenommen, obwohl die in Kanäle in der tvtvChannelMap.xml als unmatched standen. Die tvtvId ist aber manuell zugeordnet. D.h., für Die Programmierung von Aufnahmen reicht das manuelle Zuordnen, aber nicht für die Füllung des EPG mit tvtv-Daten. :(
    Und der automatische Abruf der Aufträge passiert nicht, der manuell angestoßene Abruf klappt aber.
    Und der tvtv-EPG-Download bringt entweder die Anwendung inc. CinergyDrv zum Absturz oder brischt einfach ab... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  2. Horniest_Boy

    Horniest_Boy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tvtv-EPG-Einbindung in THC

    Habe die selben Probleme mit einem Terratec H5 (Hybrid für Analog, DVB-C, DVB-T). Habe mich immer gewundert, warum bei einigen Sendern keine EPG-Info's erscheinen, obwohl diese bei tvtv verfügbar sind. Nach einer Neuinstallation mit neuer "Ersteinrichtung" lief dann alles perfekt. Heute habe ich jedoch einen neuen Sendersuchlauf gestartet (wg. ARD-HD und ZDF-HD) nun fehlten bei vielen Sendern wieder die EPG-Info's. Habe durch löschen der Sender aus der Channelliste manuellem starten des EPG-Update das meiste wieder hinbekommen, aber bei einem Sender (SuperRTL) kommt nix mehr - ging aber ursprünglich.
    Für mich sieht's also mittlerweile so aus, als ob die Senderzuordnung nach einem neuen Sendersuchlauf immer zu einem Problem in der EPG-Datenbank führt. Ich hoffe das dieses Problem irgendwie gelöst werden kann, da bei mir gerade die EPG-Info's doch sehr häufig genutzt werden.

    Ach so ja -nutze die folgende Version:
    TerraTec Home Cinema: 6.12.00.795
     

Diese Seite empfehlen