1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TT micro 832

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Karl-Dieter, 17. Dezember 2012.

  1. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir den TT micro 832 C HDTV zugelegt. Ich hatte mich vorher darüber informiert, dass er mit einer D09 Smartcard funktionieren würde. Doch das ist leider nicht der Fall. Ich müsste auf eine D03/D08 umsteigen. Das Problem ist die Software 2.15. Mit allem darunter (z. B. 2.12.) würde er laufen. So muss ich das Ding wohl umtauschen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Kannst du nicht einfach eine der alten Softwareversionen installieren?
     
  3. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Dafür bin ich technisch leider zu unbegabt. Und wenn ich jetzt groß an dem Ding rumfummel, dann nehmen sie das Gerät nicht mehr zurück.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Dafür sollte es eigentlich eine Anleitung in der BDA des Receivers geben. Sowas ist auch nicht sehr schwierig.
    Spricht denn etwas gegen einen Tausch der Karte gegen ein unterstützes Modell?
     
  5. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Gegen einen Tausch der Karte spricht, dass dann meine Humax-Receiver nicht mehr funktionieren würden, weil die alte Karte ja deaktiviert wird.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Dan holst Dir eine Zweitkarte.
    Kostet einmalig 24,90 €
     
  7. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Hat dein TV einen CI oder CI+ Slot?
    Ich habe gerade ein passendes CI Modul inkl. Software zu verkaufen.
    Da brauchtst du auch nichts mehr einzustellen oder sowas rein mit der Karte und gucken. Auch HD Sender sind bis auf die RTL Gruppe alle empfangbar. RtL und co bekommt man natürlich aber digital normal rein. Hatte auch eine D09
    Naja und die lässtige Altersabfrage ist dadurch auch weg.
     
  8. Karl-Dieter

    Karl-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Nein, mein Gerät hat keinen CI oder CI+ Slot. Ich habe ein etwas älteres HD Ready-Gerät.
     
  9. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Wenn dich diese Pinabfrage bisher nicht gestört hat, dann kannst du für 14,90€ eine passende Karte für einen HD Receiver bei KD beantragen und gegen die jetzige tauschen.
    Wenn du nur ein Receiver ohne HD für die D09 brauchst kann ich den empfehlen:
    http://www.redcoon.de/B121567-TechnoTrend-TT-ScartTV-S-102_Sat-Receiver?refId=basede
    Der ist klein und kann direkt hinten am Scart angeschlossen werden.

    Ansonsten vielleicht den Humax PR-HD 1000c für HD?

     
  10. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TT micro 832

    Hey Stop...., der ist doch für KD geeignet und hat ein CI Slot oder täusche ich mich?
    Mit einem AlphaCrypt Light und der D09 muss das doch laufen!! Oder?
    :confused:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen