1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Topfield 5000?!

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von andreasf, 25. August 2003.

  1. ChrisG

    ChrisG Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie steht es mit anderen 100Hz-Fernsehern, haben die generell ein schlechtes Bild mit dem Topfield 5000? Ich habe einen Sony, der läuft problemlos mit meinem Humax Fox. Hat hier jemand auch einen Sony mit 100Hz und kann mir sagen, ob er mit dem Topfield 5000 richtig funktioniert?
     
  2. andreasf

    andreasf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, eigentlich sollte ein Receiver auf allen Fernehern ohne Probleme laufen und nicht das ein Receiver nur bestimmte TV-Typen zulässt. Mich würde auch interessieren, ob bei keiner Lösung man das Recht auf rückerstattung des Kaufpreises hat. Ausserdem sollten wir der Firma Topfield diesen Bug melden, da anscheinend mehrere Personen probleme haben.
     
  3. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast doch gehört, dass es teilweise auch an den Fernsehern liegt. Wenn die Fernseher mit ihrem digitalen Bildverbesserungszeug nicht mit dem Topfield klarkommen, ist es nicht zwangsläufig die Schuld von Topfield. Vielleicht sollten auch die Hersteller ihre Hausaufgaben machen und mehr auf Kompatibiliät als auf Marktanteile achten???

    Rückgaberecht hat man soweiso 14 Tage ohne Angabe von Gründen, also kein Risiko.
     
  4. ramibi

    ramibi Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, kann mir mal einer der Betroffenen die genaue Bezeichnung seines 10 HZ Philips schreiben. Ich habe zwar in meinem 99er 32-9534 einige dig. Bildverschlimmbesserer, aber
    an ein Digital Scan kann ich mich nicht erinnern!
    Kann es sein, daß das alles relativ neue Geräte sind?
     
  5. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Lasst Euch bloss nicht kirre machen. Anscheinend gibts manchmal, auch mit dem 5000er, Kabelprobs. Besorgt Euch mal ein anständiges Kabel und probiert das aus (Scart). So unterschiedlich dürfte die Bildausgabe zwischen dem 5er und 4er ja nun auch nicht sein. Ich glaube nicht an ein Philips-Prob. Ich habe seit gestern probehalber einen 5er an meinem 100Hz Philips (36PW9767) und keinerlei Probs. Der Topf geht allerdings wieder weg. Was der mehr kann wie der 4000 ist für mich uninteressant.

    <small>[ 27. August 2003, 20:47: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Du online bestellst / oder per Fax / oder per Telefon haste eh ein 14. taegiges Rueckgaberecht ( dt. Gesetz ) und die muessen Dir die Kohle wieder geben.
     
  7. ramibi

    ramibi Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo noeler,

    danke für deine Bestätigung - dann bin ich ja voll
    auf der sicheren Seite ha!

    Gruss ramibi
     
  8. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist ja auch nicht mit jeden Philips TV so,bei
    mir ist es ein Philips PT 29 8344/12.
    Das der 36 PW funzt weiss ich auch schon.
    Ich habe hier 6 verschiedene Skartkabel billig und teuer und keins bringt eine verbesserung.
    Da aber der 4000er überhauptkeine probleme macht.
    habe ich es Topfield schon mitgeteillt.
    Denn wenn der 4000er daran läuft sollte der 5000er auch daran laufen oder nicht ?
    Von Philips habe ich noch nichts gehört.