1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von da_baitsnatcha, 21. März 2006.

  1. hmikux

    hmikux Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Hi,
    Oberursel ist komplett ausgebaut, sogar Internet ueber Kabel (iesy) sollte bereits funktionieren. Ich glaube schon fast, das ich wirklich Schwierigkeiten mit der Hausinstallation vom Kabel habe.
    Die Kabel-Installation ist schon einige Jahre alt und wurde nie modernisiert. Soweit ich das hier nun verstanden habe, sind einige Sache bei der Hausinstallation zu beachten, um S02/S03 einwandfrei zu empfangen. SCHADE! Ich wohne in einem Haus mit ca. 20Parteien und glaube nicht das ich da irgendetwas bewegen kann.

    Die Dose in meiner Wohnung ist eine Durchgangsdose, eventuell würde es ausreichen, diese einfach zu tauschen. Jedoch , wenn ich dabei den Nachbarn abschiesse (oder auch mehr) - könnte es ungemütlich werden. Ob mein Vermieter bereit ist, den TechnikerEinsatz zu bezahlen - weiss ich nicht.

    Habe das Problem nochmal verifiziert: S02 & S03 sind problematisch. Wobei S03 (RTL und so) besser funktioniert - aber an sich keinen Spass macht!

    hmikux
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Bei mir sind die Störungen auf den beschriebenen Sendern jetzt verschwunden. Nun läuft anscheinend alles einwandfrei.
     
  3. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Stimmt. Erstmal vorweg: Bei mir geht jetzt auch alles.

    Hab heute einen Anruf von einem Techniker bekommen. Der hatte echt Ahnung und ist direkt auf technische Details eingegangen, als ich das Wort "MHz" in den Mund nahm.

    Also: "Vielen Dank für Ihren Hinweis, es lag noch ein alter analoger Sender (der wohl nur für interne Testzwecke genutzt wird) auf S02 bzw. 121 MHz, der hat das Signal gestört und wurde verschoben."

    :winken:

    da_baitsnatcha
     
  4. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Tja die sind doch genau so schlau wie ich.

    Habe über Isey homepage Verfügbarkeit getestet. Nach possetiven Befund habe ich Tividi free bestellt. Habe auch schon bald meine Karte bekommen, nur sehen kann ich nix. Bei der Hotline haben sie den 16.05 als Freischalttermin, aber als ich der jungen Frau sagte, dass im Internet unter meiner Anschrift, Tividi verfügbar sei, bekam ich zur Antwort das dann wohl was mit Ihrem System net stimme. Also auf ein fröhliches Warten bis man Digi TV in Fulda sehen kann.:confused::confused::confused:

    Sollte jemand andere Infos zum Empfangstermin haben bitte melden.

    :winken:
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Moin rhoener!

    Die Verfügbarkeit sagt bekanntlich derzeit nichts über den tatsächlichen Stand aus -- Der Grund dafür ist offenbar Arena und in diesem Zusammenhang der Frühbuchertarif.

    Die Kompetenz bei Call-Centern ist immer so eine Sache. An Schulungen wird offenbar stark gespart und die Agents wissen meist nur das, was ihnen der Computer anzeigt...
    Aber immerhin haben sie dir einen Termin nennen können. ;)

    --
    Skyhawk!
     
  6. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Danke für deine Antwort Skyhawk

    ich glaub die haben bei Isey etwas den Überblick verloren, nur schnell Arena -Kunden bekommen, egal wie. Bin der Meinung das man bei der Verfügbarkeitsprüfung doch ein Termin angeben könnte. Aber egal warten wir mal den 16.05 ab, mal sehen ob sich da was tut. ;)

    Gruß Rhoener