1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von da_baitsnatcha, 21. März 2006.

  1. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Kann eure Probleme 100% bestätigen.

    Die Symptome treten bei mir auch nur bei exakt den beschriebenen Sendern auf, nach der Sendersuche lagen die auch alle "nebeneinander".

    Ich bin mir fast sicher, dass das Problem auf Seiten von iesy liegt...rufe da nachher nochmal an, die werden das ja schon mal zu Hören bekommen haben. Vielleicht arbeiten die ja schon an einer Lösung/suchen noch das Problem.

    Meine Dose sollte eigentlich die Richtige sein...

    Wie kann ich herausfinden, auf welchem Kanal bzw. auf welcher Frequenz die betroffenen Sender liegen?

    EDIT:

    Auskunft von iesy: Dbox2 sei problematisch, ich solle später in der Technik anrufen, bei denen ist im Moment wohl mächtig viel los...

    da_baitsnatcha
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  2. hmikux

    hmikux Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Da bin ich ja mal gespannt, was die sagen bei iesy. Gibt uns bitte Rückmeldung. Wäre echt traurig, wenn ich nun noch am KabelNetz/ an der Dose basteln müsste - da ich in einer Mietswohnung bin und anscheinend nur ueber eine Durchschleifdose verfüge.

    hmikux
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Das kommt mir komisch vor, denn ich habe die gleichen Probleme mit dem Technisat Digit MF4K. Allerdings habe ich noch eine Kathrein UFD 595 herumstehen, die könnte ich ja probeweise mal anschließen, allerdings glaube ich nicht, daß es damit besser wird.
    Ich denke nach wie vor, daß das Problem bei Iesy liegt. Das es an der Hausanlage liegt, glaube ich weniger. Dummerweise kenne ich auch niemanden aus der Gegend, der Tividi hat.
    Was ich noch nicht erwähnt habe, Dolby Digital auf Pro 7 und Sat 1 funktioniert mit diesen Störungen überhaupt nicht, auf der Dolby-Digital-Spur hat der Ton fast nur Aussetzer.
     
  4. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Das Telefonat mit dem Techniker bei iesy hat nun ergeben, dass:

    - der Fehler "normalerweise" nicht am Gerät liegen kann (egal ob Linux oder nicht)
    - bei mir vermutlich eine falsche Dose gesetzt ist

    Ich habe die Dose eben mal ausgebaut und es steht drauf:

    teleCom btv 1265 data

    Kann mir jemand sagen, ob das nun ne richtige Dose ist oder nicht?
    Nächste Woche meldet sich wohl irgendwann der zuständige Fernsehtechniker...wenn ich mir morgen aber selber eine bessere Dose besorgen kann, würde ich das lieber tun. Dann habe ich Sonntag Zeit zum alles Einrichten und kann nächste Woche stressfrei fernsehen...

    da_baitsnatcha

    EDIT: Vielleicht hilft es ja, wenn die einfach von zig Leuten die gleichen Symptome beschrieben bekommen...ich glaube eigentlich auch nicht, dass es an der Dose liegt, die lässt im TV-Kabel 5-65 MHz und 84-1000 MHz durch soweit ich das verstanden habe....

    @alle anderen mit Problemen: Was habt ihr für Dosen/Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  5. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)


    Hallo,
    ich wohne in Friedrichsdorf bei Bad Homburg und kann diese Probleme nicht betätigen !!!
    Bei mir laufen alle Programme einwandfrei, keine Klötzchenbildung oder Standbilder. Habe allerdings auch die Humax PR-Fox C Box !!!
    Hm...vieleicht doch mal die Dose Prüfen oder mal den Pegel ocder die Bitfehlerrate an der Dose messen lassen (MSK).
     
  6. hmikux

    hmikux Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Hallo, ich habe mal meine Dose aufgemacht, weiss jetzt nicht von welchem typ die ist - es steht nichts drauf!! Jedoch sind 2kabel angeschlossen! Ist das dann eine sogenannte 'Durchschleifdose' oder handelt es sich hierbei doch um eine Enddose mit einem extra AntennenKabel für Radio??

    Danke hmikux
     
  7. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Riesennilpferd******e alles...

    Sorry, aber langsam nervt mich das Ganze ein wenig....es sollte doch möglich sein, "ganz einfach" fern zu sehen. Naja, ich wollte ja auch keine Humax-Kiste haben :cool:

    @hmikux:

    Wenn deine Dose zwei Kabel angeschlossen hat, ist es eine Durchgangsdose.

    Es gibt noch so genannte Stichdosen, Verwendung finden meines Wissens bei einer Sternverkabelung Stichdosen und bei einer Baumverkabelung Durchgangsdosen und an der Spitze eine Stichdose.

    Ich habe bei mir die "btv 1265 data" gesetzt bekommen, eine Durchgangsdose, obwohl bei mir im Haus eine Sternverkabelung liegt. Vom gleichen Hersteller gibt es auch eine Stichdose, die trägt aber die Bezeichnung "btv 0665 data".

    Muss eine Durchgangsdose nicht mit 50 Ohm terminiert werden, wenn sie als Enddose (Stichdose) verbaut wird?

    Laut Herstellerdatenblatt besitzen die TV- und RF-Anschlüsse beider Dosen keine selektive Trennung. Aber was bedeutet das?

    @chrilo71

    Kann ich nicht einfach mal die Dose abschrauben und das Coaxkabel aus der Wand in die Box friemeln?

    da_baitsnatcha
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Also, ich würde mich ehrlich gesagt nicht wegen der Dose verrückt machen und doch erstmal warten, was der Techniker sagt. Ich würde fast wetten, daß es nicht an der Dose liegt, bei mir ist die Dose ja auch völlig in Ordnung, da wurde auch alles überprüft.
     
  9. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Ich kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, aber woran soll es dann liegen...!?

    Ich glaub, ich schlepp meine Box morgen mal zu nem Kumpel rüber, der hat auch TiViDi...aber er hat nach den Privaten noch gar nicht gesucht.

    Ich hoffe nur, dass sich das bald regelt...ich will fernsehen :eek:

    EDIT:

    @Johof:

    ....
    wo ihn Niemand mehr fand!

    da_baitsnatcha
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Ist Oberursel denn ausgebaut? Wenn nicht, dann würde dort ja dasselbe eingespeist wie in Marburg, das würde einiges erklären.