1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von da_baitsnatcha, 21. März 2006.

  1. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Ich habe mir tatsächlich nur das tividiFREE Paket freischalten lassen...

    Soeben habe ich nochmal ein neues Image geflasht (mein yadi war älter), eine aktuelle cables.xml geladen, einen neuen Suchlauf gemacht, die camd2 installiert und lasse die Box jetzt nochmal ne Weile auf BahnTV stehen.

    Vorhin las ich auf einer anderen Seite, dass die camds bei Sportster nur mit MultiCam-Modul (Hardware) laufen. Stimmt das?

    da_baitsnatcha
     
  2. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    So...habe mal angerufen, die Frau wusste Bescheid und sofort ging's!

    Mit Sportster allerdings noch kein Erfolg, vielleicht braucht man dafür ja wirklich ein MultiCam....

    So bin ich jedenfalls erstmal zufrieden! Vielen Dank für die ganzen guten Tips! Jetzt muss ich erstmal mein Bouquet in Ordnung bringen...

    da_baitsnatcha
     
  3. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Wie es ging? Hast du jettz Tividi bei dir verfügbar oder wie? Woher kommst du?
     
  4. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Die Sender finde ich alle schon seit gestern mittag, aber die tividiFREE Sender waren bei mir trotz Karte dunkel...

    da_baitsnatcha
     
  5. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Axo, dachte schon, dass sie es bei dir geschaltet haben nach dem anruf... naja oki
     
  6. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Muss meine Erfolgsmeldung doch zum Teil wieder zurücknehmen....etliche Sender (Prosieben, Sat1, 9Live, etc.) zucken rum, haben Sync-Probleme, etc.

    Die kann man absolut nicht gucken...ich hoffe mal, dass das nur Anlaufschwierigkeiten bei iesy sind...

    da_baitsnatcha
     
  7. hmikux

    hmikux Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Hallo da_baitsnatcha,
    ich wohne in Oberursel und habe meine Sagem-DBox2 (2xIntel) gestern auf das neueste YADI-Image modden lassen.

    Generell werden auch all Tividi-Sender gefunden, jedoch haben die 'hinteren' extreme Schwierigkeiten (Pro7, Sat1, N24). Das Bild ruckelt, setzt aus oder überhaupt kein Bild. Die 'voderen' wie z.B. RTL, DSF usw. funktionieren einwandfrei.

    Ich frage mich nun, ob es vielleicht an dem Linux-Image der DBox liegt. Leider habe versäumt die programme mit dem original BetaResearch-Image der DBox2 zu testen.

    Haben wir da etwas Pech mit unseren DBoxwn und dem LInux-Image??

    gruss hmikux
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Das ist ja interessant. Bei mir sind die Sender auf 121 MHz gestört, das wären:

    Sat 1
    Pro 7
    Kabel 1
    Das Vierte
    Tele 5
    MTV
    TV5Monde Europe
    BBC World
    N24

    Sind das auch die Sender, die bei euch gestört sind? Bei mir bilden sich dort ständig Blöcke, manchmal bleibt das Bild kurz hängen. Insbesondere bei Überblendungen fällt es auf, da sind noch Teile vom vorigen Bild zu sehen. Man kann die Sender zwar anschauen, es stört jedoch sehr. Beim Ton ist alle paar Sekunden ein kurzes Zischen und Knacken zu hören, das nervt ganz schön. Gestern war auch schon ein Techniker bei mir, der von Iesy geschickt wurde. Dieser konnte an der Antennendose keinen Fehler feststellen und auch keine Störquellen im Raum. Es wäre wichtig für mich zu wissen, ob auch andere Nutzer aus dem Raum Marburg oder Gießen die gleichen Störungen auf den gleichen Sendern haben. Es ist wirklich nur diese eine Frequenz, die gestört sind, alle anderen Sender laufen einwandfrei. Wenn ja, dann würde es wohl doch an der Einspeisung liegen.
     
  9. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    @Skyhawk:

    In den von dir genannten Threads geht es ja hauptsächlich um die Antennendosen-Problematik. Genau das ist bei mir ausgeschlossen, da ein Techniker meine Antennendose überprüft hat, wie ich bereits erwähnt hatte. Meine Antennendose ist noch relativ neu und völlig in Ordnung. Also liegt das Problem entweder in der Hausanlage oder bei Iesy selbst, oder vielleicht ist es doch das DECT-Telefon des Nachbarn. Außerdem sind bei alten Antennendosen ja meistens sowohl Sonderkanal 2 als auch Sonderkanal 3 betroffen. Bei mir und anscheinend auch bei anderen ist aber nur der Sonderkanal 3 betroffen, der Sonderkanal 2 mit RTL usw. läuft hingegen einwandfrei.