1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von da_baitsnatcha, 21. März 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

... hat da_baitsnatcha nicht die Info erhalten, dass in Marburg Tividi am 5.4.06 aufgeschaltet wird ? ...

2. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    tividi-Aufschaltung in Hessen (iesy)

Für Gießen liefert die Verfügbarkeitsabfrage für tividi auf der iesy-Homepage ebenfalls ein positives Ergebnis. Allerdings hatte mir iesy per eMail mitgeteilt, dass ich tividi erst ab Mai (mit Beginn des Kabelnetz-Ausbaus/-Modernisierung) bestellen könnte.
    Nungut, wenn die tividi-Aufschaltung früher geschieht, soll mir dies recht sein. Allerdings wären dass ganz neue Maßstäbe in Sachen Informationspolitik und Versprechen seitens iesy. ;)

--
    Skyhawk

3. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute mal bei Iesy angerufen. Die haben gesagt, daß die Aufschaltung in den nächsten Tagen schon offiziell geplant ist. Im schlimmsten Fall könnte es sich auch noch ein bißchen verzögern, es könnte womöglich schon etwas dazwischen kommen, aber eigentlich sollte es bald verfügbar sein. Bestellen kann man es jedenfalls schon. Daher scheint das mit dem 5.4. gar nicht so verkehrt zu sein

4. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: tividi-Aufschaltung in Hessen (iesy)

Ein bißchen komisch finde ich das schon, denn eigentlich hat die Verfügbarkeit von tividi nichts mit dem Ausbau zu tun. Bis jetzt war tividi ja auch in Südhessen in nicht-ausgebauten Gebiete zu bestellen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tividi-Aufschaltung in Hessen (iesy)

... tividi ist verfügbar, sobald die Kabelkopfstation mit dem NOC in Kerpen vernetzt wird, deshalb hat die Verfügbarkeit von Tividi nichts mit dem Netzausbau zu Tun, das zeigt das Beipsiel Marburg. Marburg ist zwar ausgebaut, aber Tividi ist nicht verfügbar, eben weil das NOC in Marburg noch nicht mit dem NOC in Kerpen verbunden ist. In den an das NOC in Marburg angeschlossenen Netzen wird tividi auch erst verfügbar sein, wenn das NOC in Marburg mit dem NOC in Kerpen verbunden wurde. ...

... für den Netzausbau müssen alle betroffenen Streckenverstärker ausgetauscht werden, womit dann die verfügbare Bandbreit im Kabelnetz erhöht wird ...

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde die Verfügbarkeitsabfrage schon komisch.... denn bei mir ist tividi laut dieser verfügbar! Ich hänge aber am Kasseler EWT-Netz und da kann ich doch gar kein tividi empfangen, oder?

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Antwortmail von iesy/tividi:

...

im EWT Netz könne sie tividi technisch empfangen, jedoch können wir es Ihnen
    dort Vertragstechnisch nicht anbieten, da EWT Ihre Kabelnetzbetreiber ist.

Mit freundlichen Grüssen

...

Also heisst das auch kein Fussball live für EWT-Kunden

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  8. da_baitsnatcha

da_baitsnatcha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute!

Bin eben von meinem Kurzurlaub an der Nordsee mit ordentlich Frittenfett im Gepäck wiedergekommen....

Bei mir sieht es mittlerweile wie folgt aus:
    - 19 statt zuvor 17 Transponder während der Kanalsuche
    - kein einziger Sender zusätzlich (bruteforce)

Naja, ist auch grad erst 02:11 am 5.4.2006....ich gebe denen mal noch ein paar Stunden Zeit und lege mich erstmal schlafen!

da_baitsnatcha

9. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde gleich mal einen Suchlauf machen. Ich habe nämlich gestern Post von Iesy bekommen, in der ganz eindeutig von heute die Rede ist, inklusive Anleitung für Sendersuchlauf und Freischaltung der Smartcard und alles was dazu gehört. Wenn nichts dazwischen kommt, sollten sie normalerweise im Laufe des Tages kommen bzw. schon da sein.

Nachtrag: Mache gerade den Suchlauf und sie sind da!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komischerweise entspricht die Programmbelegung aber nicht der der Ausbaugebiete, obwohl wir ausgebaut sind, d.h. Sender wie TW 1 fehlen und Bibel TV, Bahn TV usw. sind zeitpartagiert.