1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von da_baitsnatcha, 21. März 2006.

  1. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    @mischobo:

    Schon klar, ich nahm bloß an, meine Box hätte bislang bloß die TiViDi-Sender "SciFi" und "13th Street" gefunden.

    Bei mir steht auf der Karte "IO2", was wäre denn "KO2"?

    Ich rufe da gleich mal an, bin schon ganz gespannt!

    da_baitsnatcha
     
  2. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Sooo....hab eben mal angerufen bei iesy.

    "Nein, muss funktionieren, auf jeden Fall, bla"

    Hab mich erstmal halb mit der Tussi gestritten. "Sie müssen die Werkseinstellungen zurücksetzen, nicht einfach nen Reset machen, das kann aber jeder Receiver". Nerv.

    Nachdem ich sie dreimal gefragt habe, ob es möglich sei, dass ich noch nicht "ausgebaut" bin, meinte sie "Möglich, wie ist denn die Adresse?"

    Aha, ich werde also erst ab dem 5.4.2006 aufgeschaltet, geht doch.

    "Hat man Ihnen das denn nicht gesagt!?"

    @griswold:

    Hab deinen Thread gelesen, daher meine Vermutung wegen der Dose. Wie kann ich denn rausfinden, welche ich habe? Steht das hinten drauf? Vorne stehts nicht drauf und ich will die Dose nicht unbedingt aus der Wand holen, da ich jetzt ja weiß, wo es dran liegt...trotzdem würde ich gerne sicher sein, eine richtige Dose zu haben...

    da_baitsnatcha
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    ... das Kabelnetz in Marburg ist ausgebaut, nur wird noch kein Tividi angeboten (außer die Tividi International-Programme). Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wurden die erforderlichen Komponenten von iesy montiert und haben Deinen Angaben zur Folge eine Multimediadose installiert.
    Wenn es sich bei Dir um ein Dosenproblem handeln würde, müßte Dein Receiver immer noch 181 TV- und 57 Radioprogramme finden. Deine Box findet aber nur 92 Programme, ein sicheres Zeichen dafür, das Tividi bei Dir noch nicht verfügbar ist. Die Hotline hat Dir den Termin 05.04.2006 genannt. Warte einfach diesen Termin ab. Wenn Du natürlich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast, wofür Du bereits jetzt bezahlst, solltest Du das von Iesy zurückfordern ...
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Bei manchen Dosen (z.B. Kathrein) steht es schon vorne drauf wenn Du die Kunstoff Abdeckung abschraubst. Bei der Axing muss man sie komplett ausbauen da der Aufkleber hinten drauf ist.
    Gruss
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Auch wenn es scheinbar an einer noch nicht erfolgten Einspeisung liegt...

    Ich würde empfehlen das illegale Image (Sportster ist auf Laufvögel ausgelegt) mal von der Box zu schmeißen und ein legales (YADI, JTG oder dietmar-h) zu installieren.
    Bei illegalen Images wird sich meist auf andere Sachen als auf einen korrekt funktionierenden Suchlauf konzentriert. Zudem bringen sie bei Kabelempfang eh' keinen Vorteil.


    BTW:
    Das müßten sie dann übersehen haben.
    QAM256 alleine erfordert zwar -anders als hier manchmal behauptet- für einwandfreien Betrieb rein technisch nichts, was die K01/K02 Karten von Premiere/KabelDeutschland nicht auch könnten (wer das behauptet, hat von Pay-TV Verschlüsselung keine Ahnung).
    Aber ish hat (aus aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbaren Gründen) die Verschlüsselung des eigenen Pay-TV Angebots tividi in die eigenen Hände genommen und betreibt ein eigenes Freischaltsystem mit eigenen Karten (I01/I02) und dazugehöriger Lizenz.
    Und spätestens wenn alles umgestellt ist dürfte tividi über K01/K02 Karten nicht mehr funktionieren, da dann für die Freischaltungen bestimmt nur noch das eigene Freischaltsystem für I01/I02 Karten bedient wird. Ich hatte eigentlich gedacht, dass wäre schon jetzt so.
     
  6. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Meine Behauptung von oben, er schaue beides mit einer Karte, muss ich zurücknehmen. Der Humax hat zwar nur einen Slot aber er hat momentan auch nur eine Premiere Karte, die anderen Sender sind nicht freigeschaltet.

    Ich werde jetzt einfach brav warten, bis dass es der 5.4. wird, ist nur ärgerlich, weil ich zwei Tage lang dranrumgedoktort habe...

    Mag sein, dass Sportster illegal ist, das ist mir aber ziemlich bis völlig egal. Ich nutze es weder für MultiCAM noch für andere Sachen, ich finde es einfach nur gut z.B. wg. SUSI und einigen anderen "Sportster Extras", die ich für legal halte (Sysinfo, ethinfo, etc.)

    Die Kanalsuche unterscheidet sich nicht von anderen Neutrino Releases, aber das soll ja hier nicht das Thema sein, mein Problem ist ja gelöst!

    Danke nochmal für die ganzen Infos! Meine Dose bleibt schön in der Wand (muss ne Axing sein, vorne steht nix drauf), es sei denn am 5.4. geht's nicht...

    da_baitsnatcha
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Ich stimme Dir zwar zu, was das Problem betrifft, aber die Aussage, dass sich die Kanalsuche für Kabel von aktuellen illegalen Images nicht von der von aktuellen legalen Images unterscheidet mag vielleicht für das Sportster Image zutreffen. Aber allgemein gilt dies sicherlich nicht. In vielen aktuellen illegalen Images sind noch veraltete Kabeltreiber und veraltete/lückenhafte cables.xml enthalten, weil diese Images auf andere Dinge abzielen und natürlich auf Satempfang ausgelegt sind, weil Laufvögel für Kabelempfang derzeit keinen Sinn machen. Deswegen der Hinweis - ich konnte ja nicht wissen, wie firm Du in der Thematik bist. Viele erwerben über ebay eine Box mit illegalem Image und wissen gar nicht genau, was sie da auf der Box haben ;)
     
  8. da_baitsnatcha

    da_baitsnatcha Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Schon klar, als ich die Box "von eBay" bekam, war da auch ein sehr merkwürdiges Image drauf...ich habe Sportster erstmal vorgezogen, da sich sehr einfach die verschiedenen ucodes (cam, ucode, avias) durchtesten lassen und weitere Einstellungen (watchdogs, etc.) direkt über Menü gemacht werden können.

    Gut möglich, dass ich wieder auf yadi umsteige, wenn erstmal alles korrekt läuft.

    Die Kabeltreiber müssten im aktuellen Sportster Pro Image auf der Höhe der Zeit sein, die cables.xml werde ich womöglich ohnehin anpassen müssen wg. iesy!

    Naja, ich fahr jetzt auch erstmal ne Weile in den Urlaub, danach habe ich dann hoffentlich die Sender im Kabel!

    Ich werde auf jeden Fall meinen Erfolg/Misserfolg hier preisgeben!

    Bis bald,
    da_baitsnatcha
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Laut der Tividi-Homepage ist tividi ab sofort in Marburg verfügbar. Zur Kontrolle habe ich auch mal eine andere Adresse aus Nordhessen eingegeben und dort war es auch verfügbar. Allerdings habe ich vorhin einen Sendersuchlauf gemacht (ohne Zurücksetzung auf Werkseinstellungen) und noch nichts neues gefunden. Andererseits wurde ja wegen der Arena-Sache die Tividi-Homepage heute aktualisiert. Wenn man dann davon ausgeht, daß eine Bestellung ja immer ein paar Tage dauert und es jetzt schon angeboten wird, kann man wohl damit rechnen, daß Tividi morgen oder in zwei, drei Tagen hessenweit aufgeschaltet wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit TiViDi Free in Hessen (Sender nicht auffindbar)

    Das kann man mit jedem legalen Image auch, wenn man es denn braucht.

    Gruß Gorcon