1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Thomson DTI 1001

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Da-Bomb, 26. Mai 2004.

  1. fratres

    fratres Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Thomson DTI 1001

    Habe seit einer Woche den DTI 1001 mit Software-Version V4.03.8 und wohne in Oldenburg. Die GMT-Zeit wird richtig angezeigt, aber die Zeiten im EPG sind um 2 Stunden verschoben. Kann ich das durch die erwähnte Zeiteinstellung anpassen, oder verschiebt sich dann auch die Grundzeit? Der Empfang ist mäßig, würde ich sagen, die Empfangsbalken sind zwar voll ausgefüllt, aber dennoch kommt es von Zeit zu Zeit zu Pixelfehlern, und in Einzelfällen blieb auch das gesamte Bild weg. Hat jemand ev. Vergleichswerte für die Angaben zur Empfangsqualität? Bei mir ist Netz auf 100 und Qualität auf 4.0 10-7 (unter Kanal_Information), was auch immer das heißt. Ich vermute ja, dass die Sendeleistung in Oldenburg einfach nicht so dolle ist.
     
  2. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Thomson DTI 1001

    hi fratres,

    das problem mit dem epg wird sich leider erst nach einem umtasch des gerätes lösen. die software sollte 4.04 sein damit es richtig funktioniert. leider wird die neue software *nicht* über die antenne eingespielt.

    die bildqualität ist bei mir eigendlich recht gut. oft hab ich den eindruck das die ausgestralten sendungen nicht optimal kompremiert sind und es dadurch zu aussetzern kommt, egal welcher empfänger.

    gruss
    timsl
     
  3. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Thomson DTI 1001

    Also wie schon in vorherigen Topics gesagt - das EPG-Problem haben nur Leute mit Version 4.03.8 - alle anderen mir bekannten Versionen weisen diesen Fehler nicht auf.

    Bericht zum Thema "Umtausch" bzw. "Update" findet ihr hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45613


    Zu dem Empfangsproblem in Hannover - da war doch irgend ein Problem damit, dass dort horizontal und vertikal von 2 Sendern gesendet wird und sich da die ganze Geschichtet überschneidet - irgendwo im Forum gabs da auch nen Topic zu.
     
  4. MrBonde

    MrBonde Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Thomson DTI 1001

    Hallo,
    ich habe noch keinen Receiver, aber der Thomson soll ja bis auf diese Fehler sehr gut sein und ich wollte ihn mir eigentlich auch zulegen. Meine Frage: Was ist die EPG-Zeit und macht es irgendwelche Probleme, wenn sie nicht stimmt? Verstehe nicht ganz, warum man deswegen das Gerät umtauschen sollte, zumal wenn das so schwierig ist.
    Und sollte ich nicht, wenn ich jetzt einen kaufe, mit einiger Wahrscheinlichkeit auch schon die neuste Software drauf haben?
    Ich danke schonmal für Antworten und bitte eventuelle dumme Fragen zu entschuldigen.
     
  5. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Thomson DTI 1001

    Es wird dir (je nach Sender) das komplette Programm für ein bis mehrere Tage dargestellt - das schaut beim Thomson DTI 1001 so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der Version 4.03.8 sind die Zeiten um 2 Stunden verschoben.

    Ist kein tragischer Fehler aber unschön.



    Tipp: Lass dir halt im Geschäft zeigen, welche Version da drauf ist - das sollte ja eigentlich machbar sein - "normal" sollte aber im Laden die aktuelle Version (4.04.0) drauf sein - Kontrolle kann aber nie schaden.