1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

1. corsair

corsair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

Also ich habe mir heute das Gerät gekauft. Leider lässt es sich nicht einschalten. Sprich: Gerät ist am Strom, grüne Lampe und Standby leuchten, aber ich kann das Gerät nicht einschalten. Keine Chance. Mit Fernbedienung auf die rote Taste -> geht nicht. Vorne am Receiver an den Knopf -> geht nicht. Ich werde hier langsam verrückt. Morgen wird der Receiver ausgetauscht. Kann doch nicht sein :wüt::wüt:.

2. Tom1710

Tom1710 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe den Receiver schon länger. Die Fernsehprogramme laufen bis jetzt tadellos. Aber bei Radiosendern verschwindet nach einiger Zeit der Ton, ich höre nur noch ein Brummen und der Receiver lässt sich nur noch über das brutale Abschalten und Wiedereinschalten der Stromzufuhr wieder in Gang setzen. Kann ich dagegen etwas tun?

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Und die Fernsehprogramme haben diesen Fehler wirklich noch nie aufgezeigt? Sehr verwunderlich, da beide Systeme den gleichen Decoder und die gleiche Audiostufe verwenden.

Donn

4. Tom1710

Tom1710 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bisher bleiben nur die Radiosender hängen, beim Fernseher gab es noch nie ein Problem. Wenn ein Radiosender mal weg ist, reagiert das Ding wirklich nur noch auf den Einschaltknopf an der Rückseite oder auf den Stecker. Zuerst dachte ich, es könnte etwas mit dem Empfang zu tun haben, aber der ist super, solange er denn da ist.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Kannst Du mir mitteilen um welche Radiosender es konkret geht? Oder taucht dieser Fehler bei allen auf?
    Ich habe da so einen Verdacht.

Donn

6. Tom1710

Tom1710 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde mich bemühen. Bisher habe ich darauf noch nicht so genau geachtet. Aber man hört doch fast immer die gleichen Sender. Ich werde es mal durchtesten und dann eine Liste machen. Ich melde mich dann.

7. Tom1710

Tom1710 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab's durchgetestet. Allerdings nur mit ein paar Sendern: Probleme habe ich mit SWR1 RP, SR1, WDR2, NDR2, HR3. Mit Klassik Radio, Deutscher Welle oder BBC World Service ist das Problem nicht (oder noch nicht?) aufgetaucht.

8. Tom1710

Tom1710 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Donn,

nach der so spontanen Reaktion bin ich nun ungeduldig. Gibt es eine Lösung für das Problem? Heute habe ich es wieder ausprobiert. Bei besagten Sendern bleibt das Ding nach einer Weile hängen. Deshalb höre ich z.Z. nur Klassikradio.

Danke und tschüss Tom

9. jaykay1233434

jaykay1233434 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal positiv -> beim TV gabs noch keinen größeren Ärger mit dem FTA 2005 -> ausser der total unlogisch aufgebauten bedienung und menüs - zBsp - wie doof ist es denn wenn man nach oben drückt um einen höheren kanal zu bekommen dann auf OK um die kanallietse zu bekommen und hier muss man plötzlich nach unten drücken um einen höheren kanal zu bekommen ?!??! wer denkt sich sowas aus - tested das keiner - okay dafür isses billig und funktioniert....

ABER vor kurzem wollte ich meine stereoanlage-tuner aus platzgründen rausschmeissen dafür empfang über fta 2005 da sowieso mehr kanäle usw- wie hier schon oft gelesen stürzt die mistkiste bei sämtlichen HR sendern sowie radio fritz, das ding und einigen andern permanent ab !!! software update ??? nööö reaktion von simmsen nach ausfüllen des kontaktformulars -> negativ

was soll das ? kennt jemand mittlerweile eine lösung (ausser neues gerät kaufen) ???

hatte mit simmsen bereits diversen ärger mit tevion DVD playern - das gerät wurde 5 mal eingeschickt - 2 mal wurde ungefragt und ohne mitteilung einfach ein neueres modell geschickt - was dann trotzdem nicht funktionierte......

J:ay