1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

1. adelinde

adelinde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

Hallo zusammen,
    bei mir läluft die Anlage, nach erstem Umtasch recht gut.
    Nur mit dem Radio hab ich meine Probleme, hängt sich nach 5-30 min auf.
    Gibts eigentlich irgendwann eine neu SW.

Gruß Siggi

2. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat zufällig jemand den Tevion FTA 2005 SAt-Receiver mit einer Tevion MD80383 8in1 Fernbedienung, die es kürzlich beim Aldi gab, zum Laufen gebracht und kann mir evtl. den verwendeten Code nennen?

3. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das gleiche Problem, weiss jemand schon einen Rat?

4. hundekatz

hundekatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zwar die Fernbedienung von Aldi, die es im Sommer gab, diese hat aber exakt die gleichen technischen Daten. Bei dieser gibt es keinen Code für den FTA 2005, sondern man muss die Tasten Manuell, mit der original Fernbedienung, einprogrammieren.

5. Worringer

Worringer Guest

Hallo,

wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, wieso kauft jemand ein Elektrogerät im Lebensmittelmarkt? Und dann auch noch so einen Schrott. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und habe funktionierende Geräte.

Worringer

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe in letzter zeit mehrere geräte von TECHNISAT gekauft und bei mir und bei freunden installiert. nicht einmal das kleinste problem. bei einem freund in AACHEN passierte folgendes. ein DIGICORDER brachte kein bild, obwohl ein Philips klaglos lief an der anlage. nochmaliges fine justieren der anlage brachte dann nach kurzer zeit erfolg.
    wenn ich mir überlege, dass ich für einen ordentlichen Markenreceiver siehe <<< H I E R >>> gerade mal 89 € bezahlt habe, kann ich nicht verstehen, was sich einige hier antun

7. hundekatz

hundekatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In solchen Foren entsteht natürlich so ein Bild, weil meistens nur diejenigen schreiben, die Probleme haben. Natürlich gibts für mehr Geld bessere Geräte, aber zum Fernsehschauen (ist eigentlich das typische Einsatzgebiet) reicht das Teil auf jeden Fall. Und wenn man bedenkt, wieviel tausend unter die Leute gebracht wurden und jetzt sind im Netz vielleicht 20 mit Problemen, ist das doch ein ganz guter Schnitt. Ich jedenfalls habe meinen Kauf nicht bereut und bin nun endlich weg vom Kabel (denn das war wirklich schei... ;) )

8. joe_NRW

joe_NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank für die Antwort! Manuell habe ich natürlich auch schon getestet, dann habe ich aber das Problem, dass bei gehaltener Taste, die Funktion nicht wiederholt, sondern nur einmal ausgeführt wird.
    Das heisst: Wenn ich z.B. die Lautstärke bediene, muss ich diese schrittweise ausführen und die Taste mehrfach drücken. Bei der orginal Fernbedienung kann ich die Taste einfach gedrückt halten, um die Lautstärke auf den gewünschten Pegel zu bringen.

Sehr seltsam finde ich, dass Tevion keinen Code für die eigenen Geräte mitbringt. Die automatische Erkennung der MD80383 findet zwar einen Code, bei diesem sind aber die Tasten fehlbelegt!

Ansonsten funktioniert der Tevion FTA 2005 bisher ohne nennenswerten Fehler. Für den Preis war das Gerät sicher kein grober Fehlkauf. Andere Geräte in dieser Preisklasse haben bestimmt auch ihre Macken. Nur ein bisschen heiss wird das Teil, aber der Winter naht ja und als Kaffetassenwärmer ist es auch geeignet.

9. proXimaus

proXimaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es mittlerweile eigentlich ein Update für das Teil? Und wenn ja, hat das schon jemand erfolgreich geflashed? (Einstellungen?)

10. Stgt1273

Stgt1273 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher gibts wohl kein Update, was mich aber auch nicht wirklich wundert. Interessant wäre aber auch mal, ob man auf den Receiver die Software von Fremdgeräten aufspielen kann, die den gleichen Chip verwenden. Hat eigentlich schonmal jemand mit dem RS232-Anschluss rumgespielt?