1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

  1. DTR-1000

    DTR-1000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Hallo,

    nach dem Umtausch, funktioniert er nun einwandfrei.

    Aber mal ein Frage zur Bedienung:
    Wenn ich die O.K. Taste drücke, erscheint ein Menü mit den Sendern.
    Mit der "grünen" Taste kann man nun verschiedene Filter setzen. Aber wie aktiviere ich sie? Ich komme aus dem Menü mit den Filtern nur mit der O.K. Taste raus !?

    Weiß einer wie es geht ?

    Gruß
    Roger
     
  2. Skydancerx

    Skydancerx Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Hi,

    so der FTA 2005 hat mich jetzt über 2 stunden nerven ohne ende gekostet.

    Pro7, Sat.1 ect. gehen nicht. Viva geht.

    Alles probiert. Ich habe kein DECT Telefon und sonst müsste eigentlich auch nichts stören. F-Stecker alle kontrolliert, F-Verbinder kontrolliert. Mein Sat Kabel kommt aus direkt aus der Wand (ca. 1m), mit nem anderem Kabel verbunden.

    Ich hab auch das Kabel getauscht, nichts. Dann zum X-ten mal nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Und siehe da die Pro7 Sender gingen auch. Dann Sendersuchlauf... zack ging wieder nix.

    Mein Vermieter wohnt über mir und hat nen DECT Telefon. Könnte es evtl darn liegen? ABER er hat einen Samsung Reciever und das Telefon steht praktisch daneben und er hat keine probleme. Die Schüssel (80er Triax) ist mit nem 8 Fach verteiler von Schwaiger verbunden.

    Jetzt hab ich meinen Analog Reciever wieder dran, geht natürlcih einwandfrei. Achja vielleicht sollte ich erwähnen das ich bei N-TV (Analog) störungen habe. Hab gehört das könnte auch ein anhaltspunkt für irgendwas sein.

    Bitte helft mir.

    P.s: Hat jemand schon den durschleifausgang des TFA 2005 ausprobiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  3. DTR-1000

    DTR-1000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Also meiner findet ca.200 FTA-Kanäle!

    Hast Du nach der Werkseinstellung auch die Suche um konfiguriert?
    Meiner steht nach dem Reset auf Hotbird und Astra (ersteres habe ich nicht) und möchte im "Netzwerk" suchen. Ich ändere den Suchmodus immer auf "Auto" und sage ihm dann, dass ich nur noch FTA-Programme will.

    Bis auf die Tatsache, dass er diverse Programme doppelt findet, geht dass Problemlos!

    Gruß
    Roger

    P.S. Das durchschleifen geht!
     
  4. Skydancerx

    Skydancerx Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Mein problem hat sich mehr oder weniger gelöst. Es ist/war das DECT Telefon meines Vermieters. Das Telefon steht direkt an der stelle an dem mein Kabel in der Wand hochläuft. Stellen wir es etwas weiter weg geht es. Liegt der Hörer auf geht es. Ist der Hörer weg geht es nicht.

    Morgen wird das Telefon umgestellt,
     
  5. leonzo

    leonzo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    HILFE!!!


    hab mir das Teil auch geholt...
    empfange kein TV bzw. kein Bild/Ton...
    Pegelstärke 39%...
    Signal 0(!)%...

    Was mu? ich tun!?!?!
    Hab kei ahnung von sat.technik...

    Dank im Vorraus!

    wenn ich in der anleitung "sofortiges fehrnsehen" befolge, dann hab ich beim zappen "kein signal" meldung...

    also:
    packe alles aus
    baue die 60er zusammen
    hänge diese auf meinem balkon(3.stock), auf
    wohne in bad kreuznach, nähe mainz, rheinland pfalz, falls das was bringt.
    richte sie nach süden die anderen wie andere nachbarn auch...will ja schließlich astra oder jedenfalls möglichst viele sender...
    der elevationswert ist also etwa 32 und azimut 14...
    dann kabel in LNB, wobei is es egal in welches von weiden ausgängen am LNB man das kabel dran macht???
    und in reciever, scart in tvausgang bzw. in tv...strom natürlich...nix...was wollt ihr noch wissen???

    Meine jetzigen Einstellungen:

    ASTRA 1C 19.2E
    12032 / 27500 / H
    LNB1

    Pegelanzeige: 53%
    Signal: 39%

    der Ton wechselt zwischen hohem und etwas tieferen
    Pfeifen...

    nach wie vor "Kein Signal" beim zappen

    HILFE!!!!

    Hallo!
    Habe die Schuessel neu ausgerichtet; Richtung Süden, wie die Nachbarn etwa auch...damit hab ich Bestwerte von Pegel 58% und Signal 74%...für ASTRA...steht zumindest dann nach der installtion unten...
    Die FREQ ist dann 11837 und SYMBOLR 27500 und Pol H...hab aber nur englische Sender...drehe ich die Schuessel wieder weiter westlich dann hab ich nur miese FREQ-, SYMBOLR- und POL-Werte...
    Welche FREQ-, SYMBOLR- und POL-Wert muß ich wählen um dann ARD usw. zu erhalten???
    Wie kann es sein, dass ich Pegel 60%, und Signal 76% auf Astra 1c 19.2e
    11837 27500 H keine Sender wie z.B. ARD usw. kriege???
    Mir wurde vom Service gesagt, ich solle die Schuessel solange bewegen bis
    ich ARD empfange...dem ist aber nicht so; bisherige Suche erfolglos!

    Bitte um Hilfe!
    MfG, leonzo
     
  6. leonzo

    leonzo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    neuerdings sind die vorprogramierten sender ard usw. verschlösselt...
    HILFE!!!
     
  7. leonzo

    leonzo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    raff nur Bahnhof...kannst mal genau erklären, so für absolute nichtskönner im satbereich...

    SUPERDANK!
     
  8. Skydancerx

    Skydancerx Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Bring das ding zurück.

    Ich werde meinen warscheinlich auch zurückgeben. Die Senderliste geht mir auf den sack... verschieben geht von hand.. aber nicht nach alphabte. Wenn dann immer nur beim Zappen aber keine Speicherung.
     
  9. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Ich verfluche dieses ding gerade. habe wochenlang keine probleme mit dem teil gehabt. heute habe ich mal wieder den sateliten wegen dem neuen sender "Das Vierte" abgesucht. Den sender wolte ich dann weiter nach oben schieben und dabei gleich einige sender löschen. Und dann- zack das ding stürzt ab.

    Und nun startet das ding nicht mehr- Er scheint immer nur neu zu starten, bevor man irgendie umschalten könnte oder ähnliches. Tja da das ding keine Resettaste hat muss es wohl wieder zurück gehen.
     
  10. Marlo

    Marlo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Hallo zusammen,

    also ich hatte für einen Freund den FTA2005 besorgt um ihm die 14 christlichen englischsprachigen Fernsehsender aus Hotbird hereinzuholen.

    Ja es ist richtig, die Pegelanzeige läuft nicht korrekt, aber mit der Empfindlichkeit bin ich sehr zufrieden. Hatte auf Eurobird Feeds von Übertragungswagen mit geringer Symbolrate trotz geringer Leistung hereingeholt.

    Dann hat mein Freund als Amerikaner einen guten 70cm-Fernseher mit nur NTSC als Norm. Ich war skeptisch, aber der FTA wandelt die PAL-Norm in einer sehr hohen Qualität in NTSC um. Keine Ruckelbewegungen, wenn Menschen sich bewegen, nur wenn man genau hinschaut bei Sendungen mit Laufbändern a la Bloomberg kann man die Normwandlung entdecken. Das Signal läßt sich auch einwandfrei von seinem NTSC-Videorecorder aufzeichnen. Das ist ein Zusatznutzen, den ich nicht erwartet hatte und bei anderen Geräten auch in dieser Qualität noch nicht gesehen habe(oder nicht kenne).

    Ob der guten Erfahrung und des Preises habe ich mir einen zweiten für mich geholt und kann nur hoffen, daß dieser Hersteller möglichst mit diesem Modell weiterhin bei Siemssen/Tevion/Aldi vertrieben wird.

    Viele Grüße

    Marlo