1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

  1. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit tevion fta 2005



    hallo alle,
    also auch ich hab mir den receiver gekauft. am anfang keine probeme. inzwischen ist es aber so, das ding hat ständig nen absturz. ok dachte ich mir, versuche ein softwareupdate...gibts nicht. ok alles auf werkseinstellung einstellen, danach einen neuen sendersuchlauf machen. gerät ging dancj nicht mal 40 minuten dann wieder AUS. hab gedacht es könnte an der wärmeentwickling liegen. das ding wird ja ganz schön heiß. es steht aber optimal. so nun wieder absturz.... etwas warten. dann neu "starten" ja geht schon, diesmal nach 10 minuten war wieder schluß. ok, nachdem ich dieses jahr schon mal mit einem aldiprodukt (scanner) erhebliche probleme hatte hoffe ich nicht wieder reinzufallen. ich schau mir das noch ein paar tage an. dann tausche ich um. wenns dann trotzdem nicht geht. nie wieder technikprodukte von aldi!!!!!!!!!!!!!!!

    hab mich so auf digi-sat gefreut. massig programme. aber alle halbe stunde das gerät aus und wieder neu einschalten kann doch nicht sinn und zweck sein. oder will aldi das wir uns mehr bewegen.
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Bei ALDI muss man halt auch von Produkt zu Produkt unterscheiden. Mal ist was recht Gutes dabei, vieles ist Mittelmaß und manchmal aber auch einfach nur Schrott.

    Ich bin mit dem Gerät bisher ganz zufrieden, wenngleich ich es auch nicht als "Primärreceiver" einsetze.
     
  3. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005


    na ja, eigentlich ist es ja so; aldi hat inzwischen einen hohen anspruch an die qualität seiner produkte. was diesen anspruch nicht erfüllt geht unverzüglich an den anbieter/hersteller zurück. doch scheint da ab und zu die kontrolle nicht zu funktionieren. :eek: :eek: :eek:

    alles wird gut. immerhin; aldi ist sehr kulant mit rückgaben und so. das nenne ich kundenservice. können sich manch andere ne scheibe abschneiden
     
  4. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Frage zu tevion fta 2005

    Hallo Leute,
    hat jemand ne ahnung ob man über die RS232 mit einer Software den Reciver Programieren kann?

    Danke Gruß Frank
     
  5. mdhupfer

    mdhupfer Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Kann ich bestätigen, habe genau dasselbe Problem. :mad: Software-Updates gibt es so kurz nach Erscheinen wohl noch keine, zumindest nicht auf der Hersteller-Webseite.

    Gruß, M.
     
  6. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    also bei mir ist es inzwischen so. vorher war der absturz nach 30 minuten. mitlerweilen stürzt das ding alle 5 minuten ab. der service am telefon hat von diesem problem bisher nichts gehört. ok umtauschen und hoffen
     
  7. Dwight

    Dwight Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    hallo, also ich hab auch das problem mit den extrem häfuigen abstürzen. die ersten 10minuten läuft der receiver einwandfrei aber dann häufen sich die abstürze. geht sogar soweit das er alle minute abstürzt.
    Haben 2 receiver davon und der andere ist am anfang auch immer wieder abgestürzt aber läuft jetzt einwandfrei. Liegt das an der software oder einstellungen oder soll ich das teil einfach umtauschen. wäre dann schon der 2. umtausch.
     
  8. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005


    hi, also ich habe heute umgetauscht. bisher alles ok. nach 2 stunden immer noch kein absturz. vielleicth hatte ich ja doch ein gerät erwischt das nen fehler hatte. also ich berichte weiter sollten wieder probs auftreten. ich hoffe nicht lol :winken:

    übrigens. die anderen probs die die leute hier hatten hatte ich bisher noch nicht. sat-receiver angeschlossen und sofort bild und ton gehabt. meine sat anlage ist aber auch schon 6 jahre alt. gott sei dank habe ich damals auf einen lnb geschaut das auch digital (kathrein) empfangen kann. und wenn mal alles günstiger wird kauf ich mir als hifi freak dann auch ein "high End Gerät". zur zeit reicht mir diese teil zum testen aus :p
     
  9. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu tevion fta 2005


    ne hab ich noch keine ahnuhng. wenn ich aber mal viel zeit habe werde ich es testen. zeit dafür ist der winter. lol. da ist man ja doch mehr daheim. :)
     
  10. Ärger

    Ärger Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005


    ach ja. tausch den andren um. so schnell wie möglich damit du noch einen bekommst.