1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit tevion fta 2005

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s0undz, 5. September 2005.

  1. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    hi

    und wie ist bei dir die qualität? das würde mich so interessieren.

    nach schnellem senderblättern hängt er meistens. er stürzt aber nicht ab. ansonsten bin ich zufrieden.

    cu
     
  2. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Hatte bisher keine Probleme. Hab gestern interessehalber wirklich alles probiert, schnell durch die Sender zappen, sogar auf der Ch+ Taste draufbleiben und über 20-30 Sender springen, keine Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, das einzige was ein bisschen stört ist dass er kein CI hat, aber wenn man mangels Interesse an ****ing Premiere eh keine Verwendung dafür hat (außer die Österreichischen Sender wären nicht schlecht) kann man das wirklich verkraften.
     
  3. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Absturz nach Update:
    Nachdem man das Update gestartet hat - (und keine Verbindung zu stande kam) startet das Gerät neu. Ich denke das soll auch so sein.

    Absturz nach schnellen Programmwechseln:
    Nö. Nur beim Programm bearbeiten ist mir beim durchlaufen der Programme und Löschen das Teil einmal abgestürzt.

    Man sollte vieleicht einfach von einem so günstigen Gerät nicht so viel erwarten, es ist aber doch ausreichend.


    Nochmal zum Update:
    Kann es an Pegel und Signal liegen? Ist bei mir in etwa so wie bei fruchtarlam. Justieren habe ich noch nicht versucht...
     
  4. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Waaaaaah! Halt! Muss mich entschuldigen.

    Ihr redet hier ja von diesem FTA2005, also dem kleinen Sat-Receiver für 49 Eurodollars.

    Ich red von dem Twin-Festplatten-Receiver PVR8005HDD.

    Sorry, was den FTA2005 betrifft weiß ich nix.
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Also hab mir auch so einen als "Backup" bzw. Radio-Receiver geholt. Bisher bin ich ganz zufrieden. Die RGB-Bildqualität (Schärfe) hängt zwar meiner d-box 1 etwas hinterher und die Fernbedienung taugt auch nicht viel - aber ansonsten würde ich das Gerät als brauchbar einstufen. Abgestürzt ist bisher nichts.
     
  6. tropby

    tropby Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    hi du,
    habe mir auch das teil besorgt und ein ähnliches problem. das teil ist in ordnung, allerdings bekomme ich auch kein sat1 pro7 usw. herein. da ich eine baumverteilung habe ist das sowieso schwierig. bei hirschmann hat man mir gesagt das es am telefon liegt, habe aber festgestellt das wenn ich den 3-fach-satverteiler entferne und ein kabel direkt in den breitbandverstärker stecke läuft alles wie geschmiert. leider muss ich noch 2 kabel anklemmen, da es ein mehrfamilienhaus ist. ich habe aber festgestellt das es zwischen den satverteilern große unterschiede gibt, auf was muss ich achten?
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. NovemberRain

    NovemberRain Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Also bei mir zeig es dies an:

    Pegelqualität: 30-45 %
    Signal: 75 %

    keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist.
     
  9. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    Bei mir zeigt er auch relativ schlechte Werte an. Zwei andere Receiver (d-box 1 und Technisat CAM 1) zeigen am gleichen Anschluß jeweils etwas bessere Werte an.

    EDIT: Lediglich das Update funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Habt ihr da irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  10. s0undz

    s0undz Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit tevion fta 2005

    bei meinem Analogreceiver bekomme ich Pro7, Sat1 etc, also muss die Schüssel doch richtig sein. Wieso bekomm ich das dann nicht beim digitalreceiver? Nur Ausländischer kram den ich nicht brauche, RTL ist auch da. aber kein Pro7, Sat1, Kabel1 etc. :wüt: