1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dgroeser, 2. Februar 2004.

  1. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Pegnitz-Trockau
    Anzeige
    Wenn ich meinen Technisat Receiver ausschalte, dann ist beim wieder Einschalten das Bild manchmal schwarzweiß und versetzt, außerdem wird der Ton noch vom normalen Fernsehen leicht übertragen.

    Ich habe auch schon die Scartports getauscht und schon andere Geräte probiert, funktioniert einwandfrei, die einzige Lösung, damit ich auch normal Premiere schauen kann ist, das ich, wenn ich Ihn einschalte auf das Menü gehe und wenn ich noch was erkennen kann dann auf Video/ Audio Einstellungen gehen und von RGB auf FBAS umschalte, danach kann ich es ohne weiteres wieder auf RGB schalten, das funktioniert. Man kann auch den Strom stecker ziehen wenn er auf AV steht und wieder hinein stecken, dann geht es auch. Ich glaube, es hängt mit den Pin 8 am Scartausgang vom Receiver zusammen, weil er für die Übermittlung des RGB Signales verantwortlich ist.

    Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt?
    Bitte helft mir?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Überprüf` mal den Scart Stecker und sieh nach, ob auch der Fernseher an der entsprechenden Scart Buchse auf RGB steht.


    MFG
     
  3. dgroeser

    dgroeser Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Pegnitz-Trockau
    Der Fernseher steht auf RGB, ich habe ja auch schon die Playstation 2 und meinen DVD Player an diesen Port angeschlossen mit RGB und es funktioniert einwandfrei, das Problem ist das dies am Anfang nicht aufgetreten ist sondern erst nach 2 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen