1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Skystar HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baronvont, 25. Juli 2007.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe heute eine Skystar HD von Technisat bekommen, um HDTV auf PC zu sehen. Nach der Installation kam dann die Ernüchterung. Mit der mitgelieferten Software ruckeln die HD Sender und die CPU Auslastung geht auf 100% rauf. Außerdem lässt sich nur der 19.2° auf Diseqc Postition A/A ansteuern. Alle anderen Satelliten erkennt die Software nicht.
    Daraufhin habe ich es mit ProgDVB versucht, hier werden mit den Technisattreibern Sender gefunden, aber man kann sie nicht gucken (kein Bild/Ton). Dann hab ich mal die Technotrend Treiber versucht, aber damit findet die Karte überhaupt nichts. Auch mit ProgDVB geht übrigens nur der 19.2°.
    Meine letzte Hoffung war also AltDVB, mit dem meine Skystar 2 immer problemlos lief. Aber auch hier werden keine Sender gefunden, egal mit welchem Treiber.
    Weiß jemand Rat, warum nichts geht?:confused:


    Nachtrag: PC ist ein E6600 mit einer 640MB Geforce 8800GT, also normalerweise schnell genug, denn BBC HD (DVB-S mit H.264) läuft mit der Skystar 2 problemlos mit ca. 35% Auslastung.:confused:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Technisat Skystar HD

    versuchs mal mit DVB Viewer
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Technisat Skystar HD

    Davon habe ich nur die Technisat Edition, mit der geht die Karte nicht.:(
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Technisat Skystar HD

    Jupp, du brauchst die kostenpflichtige.

    Im Forum wurde mehrfach bestätigt das es mit dieser geht.
    http://www.dvbviewer.info/forum/
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Technisat Skystar HD

    und mit anderen programmen geht es nicht?
    ich würde nämlich gerne bei altdvb bleiben.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Technisat Skystar HD

    Habe den DVB Viewer gekauft und heute meine Zugangsdaten erhalten.
    Aber auch mit dem DVB Viewer kann ich keine DVB-S2 Sender finden. Die normalen DVB-S Sender findet er problemlos, aber auf den DVB-S2 Transpondern hat er kein Signal.
    Habe die normale, die Beta-Version und die GE-Version probiert.:(