1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Freese, 16. August 2011.

  1. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Technisat Isio S

    In einem anderen Topic haben schon mehrere geschrieben, dass man das mit dem dbdump sein lassen soll, da man sich dadurch noch mehr Probleme erschaffen kann.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Probleme mit Technisat Isio S


    Nun, ich mache das bei den TS -Geräten, die mein Eigen waren oder sind (siehe Signatur) und bei allen Geräten von Bekannten von je her so.
    Probleme unbekannt.
    Welche Probs sollen denn das sein?

    Man muss nicht alles glauben, was so geschrieben wird, nur weil übersehen wird, dass möglicherweise wichtige Zusammmenhänge unbeachtet blieben.

    Wichtig ist nur eines, nicht firmwareübergreifend sichern und zurückspielen. Zu jeder FW also immer die zugehörige Sicherung!

    Gruß
    ms3
     
  3. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Technisat Isio S

    Ich habe mir gedacht, da ich SQL programmieren kann und von Datenbanken Ahnung habe, dass es da schon Probleme geben kann. Allerdings hast du Recht: Innerhalb einer Firmwareversion kann es von der Datenbank her keine Probleme geben, da man diese nur mit einem Firmwareupdate verändern kann. Natürlich sollte es selbstverständlich sein, nicht firmwareübergreifen einzuspielen. Aber manche wissen das bestimmt nicht. Wahrscheinlich kamen davon die ganzen Fehler bei denen.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Probleme mit Technisat Isio S

    Genau so sehe ich das!

    Wie gesagt, noch nie bei selbstverständlicher Beherzigung solcher Regel (die ich aus logischer Betrachtung abgeleitet hatte) damit Probleme gehabt.
    Übrigens hat TS diesen Tipp nicht mehr im Angebot, stammte seinerzeit noch vom HDS2/Servicebereich und habe erst jetzt mal wieder nachgeschaut, um jemandem einen aktuellen Link zu geben, vergebens. Die wollen eben auch mal noch was zu tun haben.;)

    Gruß
    ms3
     
  5. löwen

    löwen Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Technisat Isio S

    habe eine Anfrage zum Teletext.
    Wie kann man die größe beim Teletext einstellen?
    Mein Fernseher zeigt nur von der Größe her 1/3 vom Bildschirm den Teletext.
    Würde gerne den kompletten Monitor mit dem Teletext versehen.

    Wer kann mir einen Tipp geben :confused:
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Probleme mit Technisat Isio S

    Gar nicht. Die Größe des Videotext ist nicht einstellbar.