1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markusruebe, 6. Dezember 2006.

  1. markusruebe

    markusruebe Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: musste meinen Rechner upgraden -> neues MB (ASUS P5B), CPU Intel Core 2 Duo E6300, Grafik nVIDIA GeForce 7600 GS, 1 GB Ram, 160 GB S-ATA Platte ...
    Die PCI Sat Karte lief auf meinem alten Asus Board mit AMD XP 1800 ohne Probleme. Auf dem neuen Rechner kann ich die Treiber installieren und die Karte taucht als Netzwerkkarte im Geräte Manager auf, aber im DVBViewer wird kein Device angezeigt. Die Karte wir als Hardware erkannt aber die Sat Funktion irgendwie nicht. HAb auch schon den PCI Slot getauscht ... OS ist Windows XP Media Center Edition mit aktuellen Service Packs.
    Kann mir jemand helfen? DANKE!

    Gruss markus
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    Die Karte kann man doch bei DVBViewer (TE?) auswählen. Probier mal ob das geht.
    Hab die Kabelversion der Karte ;)
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    Dumme Frage: Ist Dein LAN- (Karten-) Netzwerk aktiviert?
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    und was ganz wichtig ist,ist die neueste Version von Direct X installiert und auch der Cine Player in der Systemsteuerung installiert?
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    Hö? Was ist das? Für was braucht man das? Noch nie davon gehört...
     
  6. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    das ist der Player bzw die Software über den das dekodieren und abspielen läuft und der ist auf der CD drauf und wird eigentlich mit installiert.in der Systemsteuerung muss ein roter Eintrag mit Cine Player sein .Sonst das alles deinstallieren und dann noch mal neu installieren und dann Update machen-giebts auf der Technisatseite bei download. Gruss Siegfried:winken:
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Technisat DVB-PC Tv Star 2

    Wo find ich den genau? Roter Eintrag in der Systemsteuerung? Ich kenn mich eigentlich ganz gut mit Windows aus, aber das is mit total neu :p