1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Digit D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf49, 25. Dezember 2004.

  1. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo, habe als Neuling folgende Frage: mein Schwager zeigte mir stolz seinen neuen Technisat Digit D, hat aber seit der Erstinstallation vor gut 1 Woche folgendes Problem: beim Umschalten aufs ZDF zeigt der Receiver erst die Meldung "kein Signal" dann ganz kurz "Programm verschlüsselt" und dann erscheint nach quälend langen Sekunden (sollen manchmal bis zu 30 Sek. sein) das Bild. Dieses Phänomen soll nur beim ZDF vorkommen. Wer von Euch hat einen Tipp zur Hilfe parat? Das wäre toll!
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Probleme mit Technisat Digit D

    Typischerweise ein Empfangsproblem...


    also keine ausreichende Qualität, der Signalpegel kann ja hoch genug sein, nutzt aber nix.
    Habe selber den Digit D und Empfange SAt durch ein Doppelglasfenster, (doch, das geht) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=446608

    der Transponder mit ZDF+info+Doku, 3SAT, Eurosport usw. ist nicht gerade einer der stärksten (also total schlapp) da hilft nur nachjustieren der Schüssel- oder eine Nummer größer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  3. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Probleme mit Technisat Digit D

    Vielen Dank, Snooze, für deine Antwort. Werd' ich erstmal so weitergeben. Ist ja noch Garantie drauf. Schönes Weihnachtsfest für den Rest.

    Wolf49
     

Diese Seite empfehlen