1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TechniSat Digit CI Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von subucni, 6. September 2005.

  1. subucni

    subucni Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute !

    Ich habe ziemlich lange Zeit für Premiere die alte D-Box genutzt, hatte dafür eine S01 Smartcard. Jetzt hab ich mir den TechniSat Digit CI gekauft, weil der nen digitalen audio-ausgang hat und ich mit der D-box halt kein Dolby Digital empfangen konnte. Jetzt hat mir Premiere heute eine S02 SmartCard zugeschickt, weil ich mit der alten keine Premiere-Programme empfangen konnte. Mit der S02 sind die Programme aber immer noch verschlüsselt, auch wenn ich den Receiver länger als 60minuten auf nem Premierekanal lasse. Die Smartcard ist mit dem Chip nach oben und in Einschubrichtung eingeschoben. Wie weit muss die Smartcard in den CI-Slot ?! Denn so wie ich die drin habe (bis zum Anschlag) ist die relativ wackelig und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Kontakt zum Chip ensteht. Außerdem kann ich den Chip von oben durch die Öffnungsschlitze des Receivers sehen, d.h. auf dem Chip sitzt kein Lesegerät oder so. Muss das so ?! Habe die Karte eingeschoben bis zum Anschlag und wenn man die dann ein bißchen runterdrückt geht sie noch ein kleines Stück weiter rein. Ist das so gedacht ? Oder ist die Smartcard irgendwie falsch drin und ich kriege deshalb keine Programme ? Laut Bedienungsanleitung soll man diesen CI-Slot durch längeres Drücken der roten Taste initialisieren können, da passiert aber nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

    Danke schonmal
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit TechniSat Digit CI Receiver

    Haste denn auch ein CI-Modul? Das gehört in den CI-Slot, und da rein kommt dann die Smartcard.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Probleme mit TechniSat Digit CI Receiver

    Hallo,
    scheint mir auch so, als wenn er keins hat. Ein Premiere CI-Modul oder ein beliebiges Alphacrypt müsste da schon vorher reingeschoben werden.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     

Diese Seite empfehlen