1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tiMb0, 14. November 2010.

1. tiMb0

tiMb0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich ein größeres Problem mit meinem Technisat Digicorder K2. Im Einsatz sind zwei Alphacrypt Light Module, mit neuster Firmware und jeweils eine D02 Karte mit Kabel Digital Free.

Zum Problem: Nahezu jedes Mal, wenn eine Aufnahme von der HDD gestoppt wird und der Receiver zurück zum TV-Modus wechselt, erscheint die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist. Neustart des Receivers, usw... habe ich bereits ausprobiert, funktioniert leider nicht. Lediglich ein CI-Reset im Verschlüsselungsmenü schafft Abhilfe. Auch beim Aufnehmen zweier aufeinanderfolgenden Sendungen ist die zweite Aufnahme eigentlich immer schwarz :-(

Die verschiedenen Einstellungen im AC Light habe ich durchgetestet, Firmware Downgrades durchgeführt, andere Karten getestet, das Problem lässt sich einfach nicht erfolgreich beheben.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran dies liegen kann ?

Vorab vielen Dank.
    Grüße, tiMb0

2. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Probleme mit Technisat Digicorder K2

Hatte damals exakt das selbe Problem mit dem K2 und zwei ACL und hab auch alles erfolglos probiert. Ein Umtausch des K2 beseitigte das Problem, bei Amazon zum Glück recht einfach. Sieht nach einem Hardwaredefekt bei einigen K2 aus. Ist noch Garantie drauf? Zum Glück machen das meine beiden HD K2 jetzt nicht mehr.

Thomas

3. tiMb0

tiMb0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi reditalian,

ich habe den Receiver im Dezember 2008 bei Amazon gekauft, somit sollte die Garantie noch aktiv sein.
    War das Problem mit dem neuen Gerät verschwunden oder bist du direkt auf den HD-K2 umgestiegen ?

Grüße, tiMb0

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02

Der ausgetauschte K2 funktionierte dann problemlos. Die beiden HD K2 hab ich mir erst etwas später gekauft, als so langsam HD Inhalte im Kabel verfügbar waren.

Diese Seite empfehlen