1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Technisat Cable Star HD - keine ARD!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Sport, 25. September 2008.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - keine ARD!

    Auch wenn Kabel BW NDS nutzt, die Kanäle müssen zumindest in der Kanalliste drin sein.
     
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - keine ARD!

    Ja, Premiere und Co. sind in der Kanalliste.

    Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Ich wünschte, die ARD wäre in der Kanalliste.
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Technisat Cable Star HD - keine ARD!

    So, mittlerweile sind ja einige Monate ins Land gegangen. Die Karte hat der Händler zu Technisatz geschickt.
    Als erstes wurde dann daheim ein neuer Signalverstärker eingebaut, sowie Kabel und Buchsen erneuert.
    Nach 2 Monaten! bekam ich dann die Karte zurück. Ergebnis wie erwartet: Kein Defekt.

    Also eingebaut und bei der Software Installation wurde ein Update des DVB-Viewers gefunden. Das habe ich runtergeladen und die neue Oberfläche sah auch ganz schick aus. Allerdings lief kein einziger Sender, obwohl sie in der Kanalliste waren. Also wieder runter mit der Software und die alte Version genutzt. Die hat dann manche Sender in einwandfreier Qualität gezeigt.

    Nur: Waren vor der ganzen Aktion das ARD Bouquet sowie Eurosport und SF1 und 2 nicht zu sehen, so sieht es jetzt völlig anders aus.
    Alle ARD Sender sind da. Jedoch liefen sie immer wieder mit einem Ruckler der alle paar Sekunden durchs Bild ging. Das ist heute komischerweise weg, die ARD läuft einwandfrei.
    Dafür ist das ZDF Bouquet sowie das ProSiebenSat.1 und RTL-Paket nicht mehr da!
    Auch DSF und Eurosport fehlen.

    Zumindest die Schweizer, die vorher ja nicht kamen, sind jetzt vorhanden.:eek:


    An was kann es jetzt noch liegen???
    Meiner Meinung nach an der unbrauchbaren Software. Das Sendersuchlaufmenü ist schon völlig vermurkst. Schlimmer sind jedoch die andauernden Abstürze. Sobald ich einen Sender anklicke, der nicht funktioniert, stürzt das Programm ab. Nehme ich Einstellungen im Menü vor, zb. ändere ich den Ort, an dem Aufnahmen gespeichert werden sollen (hat vor der Aktion funktioniert), so sind diese neuen Einstellungen beim nächsten Start des Programms wieder weg. Oftmals stürzt das Programm sowieso beim Einstellen ab.

    Ich sollte also wohl ein neues Programm suchen, oder? Oben wurde geschrieben, die Installation sei nur mit Hintergrundwissen durchzuführen? Geht das etwas genauer?