1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit "Technisat Airstar 2"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MisterXausKH, 4. Oktober 2004.

  1. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Moin,

    und zwar habe ich eine Technisat AirStar2 DVB-T PCI Karte. Nachtdem dann heute DVB-T an den Start gegangen ist wollte ich dann natürlich direkt mal "gucken" ^^. Finden tut er Kanal 57. Und auch die dadrin enthaltenen Programme. Allerdings klicke ich in dem von Technisat mitgeliefertem DVBT-Viewer ein Programm an, kommt eine Fehler meldung...... Siehe Screenshot

    [​IMG]


    Hat da jemand eine Lösung für?

    MFG

    Mr.x
     
  2. bigfraggle

    bigfraggle Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit "Technisat Airstar 2"

    Auf jeden Fall mal schauen, ob es eine aktuellere Software gibt (die mitgelieferten sind meistens net wirklich aktuell).
    Ansonsten bist du im PC-Forum sicherlich besser aufgehoben...

    Gruß
    bigfraggle
     
  3. The6thDay

    The6thDay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    83
    AW: Probleme mit "Technisat Airstar 2"

    meld dich doch einfach mal im forum des software programmierers

    http://www.dvbviewer.com/forum/

    da wird dir geholfen....

    edit: zitat aus dem forum

    "
    Das ist wieder einmal der leidige NEroAudioDecoder. Nimm mal den Radlight Filtermanager und setze den Merit des NeAudio.ax auf unlikely. Dann sollte die Meldung weg sein.

    Steffen"

    edit 2:

    auf gut deutsch:

    einfach in dem programm auf "directshowfilters" -> nero digital audio oder nero audio oder wie auch immer das ding genau heißt... dann unten wo merit normal steht merit unlikely oder besser: merit do not use auswählen und das dann bestätigen....

    (am besten mit allem was von nero da steht das gleiche machen sicher ist sicher)

    WICHTIG: nachdem das ganze passiert ist den pc neustarten

    Radlightfiltermanger:

    http://the6thday.dyndns.org/dvbt/FilterManager.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen