1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zetric, 28. November 2010.

  1. Zetric

    Zetric Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumer,

    ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür das es das Thema schon wo anderst gibt und ich es nicht geschafft hab es übder die suche zu finden (Neuling bin). Soweit.
    Zu meinem Problem. Ich benutze schon länger eine TV-Karte und schaue via Satelit und dem DVBViewer problemlos Fernsehen. Seit kurzem will mein Viewer aber nicht mehr, heißt ich kann ihn starten. Dann ist er minimiert und ich habe kein Fenster. Ich kann ihn nur über den Task-Manager Maximieren und dann kommt aber kein Bild. Der witzt komm noch. Der Ton kommt noch einwandfrei. ICh vermute es hat was samit zu tun das ich zwei Monitore habe und das Prgramm auf Dauer nich zurecht kommt.

    Bitte helft mir.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Vielleicht ist das Bild auch auf dem 2.Monitor?
    Ansonsten mal "Wiedergabe neu aufbauen" und bei der Grafikkarte die Einstellungen für 2 Monitore prüfen.

    Gruß Stephan
     
  3. Zetric

    Zetric Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Der zweite Bildaschirm ist eigentlich immer aus. Wenn er an ist ist auf dem aber auch nichts zu erkennen.
    Ich weiß nicht ganz wie ich die Wiedergabe neu aufbauen soll. Ich komme nicht ins Menü, da minimiert.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Das Minimiert deutet eigendlich darauf hin, daß sich das eigendliche Fenster auf dem 2.Bildschirm befindet.
    Bei der Verwendung von 2 Bildschirmen, gibt es mehrere Modi:

    1. Desktop erweitern, dann kann man Fenster dort hinschieben. Aber wenn sich dort ein Fenster befindet und ich an der Grafikkarte den Modi ändere, kann es passieren, daß das Fenster dort bleibt.

    2. Duplizieren oder Clonen, beide Monitore zeigen das gleiche an.

    3. Theater, 2.Monitor zeigt Video immmer im Vollbild. Geht aber nur wenn Clone aktivert ist.

    Punkt 1. könnte bei Dir der Fall sein. Besonders, wenn der Monitor aus ist beim starten, dann deaktiviert der Grafiktreiber diesen Monitor. Erst wenn Du den 2. Monitor in den Einstellungen für Bildschirm/Anzeige wieder aktivierst, bekommst Du auch ein Bild und wahrscheinlich Deinen DVB-Viewer auch zu sehen.

    Gruß Stephan
     
  5. Zetric

    Zetric Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Alssooo erstmal bedank ich mich hat mir weiter gut weitergeholfen geholfen. Habs jetzt irgentwie hinbekommen die Daten zurück zusetzen so das jetzt beim Start ein ganz normales Fenster erscheint...also alles gut :)

    Nun hat sich aber ein kleines anderes Problem aufgemacht...

    EIgenltich hat das ja immer gepasst von der Sendereinstellung und so...hab den Suchlauf durchlaufen lassen und der hat dann immer schön die Sender gefunden...
    Jetzt findet er komischerweise keine Sender mehr...also entweder ist da die einstellung verstellt oder ich zu heftig an dem kabel zum sateliten herum gewärkelt. keine ahnung. hab eher so n bischen die Vermutung das es zweiteres ist da beimn suchlauf die Signalstärke nur bis auf eun viertel hochfährt (also nicht höher).
    Die Senderliste ist noch vorhanden. Wenn ich da ein Sender anschauen will, wird mir angezeigt z.B. Sat 1 , es kommen aber kein Bild und kein Ton.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Also wenn die Senderliste noch vorhanden ist und auch die Parameter mit den von z.B. FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East stimmt, dann würde ich mal die Kabel prüfen.

    Gruß Stephan
     
  7. Zetric

    Zetric Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Ok vielen dank dir Stephan :)
    Hast mir sehr weitergeholfen. Läuft jetzt wieder alles wie neu :)
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Probleme mit TechnieSat DvbViewer TE2 (kein Bild)

    Bitte schön.