1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Subwoofer!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ollever99, 2. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit Subwoofer!!!

    Das ist leider oft nicht so. Ich musste mir trotz "Voll Lautsprecher" extra einen Subwoofer kaufen da ich keine Subtiefen hatte trotz einstellung Low.

    Die Endstufen sind hier leider mit Hochpassfiltern ausgestattet weil eben viele keine Lautsprecher haben die auch Subtiefen übertragen können.:rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Subwoofer!!!

    Das ist dann aber ein Problem des Verstärkers.

    Bei Geräten, an die du beliebige Lautsprecher anschließen kannst, stellt du normalerweise ein, was für welche das sind. Davon abhängig werden die Bässe dann auf die Front-Lautsprecher oder den Subwoofer geleitet.

    Der Thread-Ersteller hat jedoch ein klassisches Satelliten-System. Hier muss der Verstärker zwingend die Bässe auf den Subwoofer leiten: Samsung HW-C560 S 5.1 AV-Receiver Paket perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

    Also müsste er mal einen Blick in die Konfiguration werfen, ob dort -- sofern überhaupt vorhanden -- fälschlicherweise die Lautsprächer als "full" (o.ä.) angegeben sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Subwoofer!!!

    Ja, ist aber heute bei vielen so üblich.
     
  4. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Subwoofer!!!

    Genau..... RTFM ist die Lösung des Problems

    Die Seiten
    33 (LAUTSPRECHERGRÖSSE EINSTELLEN)
    34 (ENTFERNUNG DER LAUTSPRECHER FESTLEGEN)
    35 (LAUTSTÄRKENIVEAU DER LAUTSPRECHER EINSTELLEN)
    und
    42, 43 (SURROUND-MODI VERWENDEN)
    der Bedienungsanleitung mal durchackern.... Das Samsung Dingen ist sehr einstellfreudig

    Marc
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Probleme mit Subwoofer!!!

    Was habt ihr nur für seltsame Gerätschaften daheim.

    An meinem 15 Jahre alten Opi kann ich alles einstellen. Wenn in der Konfiguration der Sub weggelassen wird, dann wird selbstverständlich der volle Frequenzumfang an den LS Klemmen ausgegeben, es sei denn, er wird durch das Hochpass Filter eliminiert.

    Alles andere wäre auch Blödsinn. Hersteller mögen ihre Boxen nach unten hin begrenzen, seit wann ist das für Verstärker üblich?
    Bei denen macht es eigentlich nur einen Sinn, wenn die Netzteile zu lausig für ordentlichen Bass ausgelegt sind und oder ich mir so ein rundum Sorgen-Gerät vom Grabbeltisch hole.

    Du kannst natürlich in diesem konkreten Fall Recht haben. Die Flunder hat allem Anschein nach, die Endstufe für den Sub in sich verbaut. Wahrscheinlich so einen digitalen Schaltverstärker und dem ist nur über den Prozessor bei zu kommen.