1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Strong DVB 4012

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chefmeister, 18. Juli 2007.

  1. Chefmeister

    Chefmeister Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo... brauch Eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit, erscheint auf meinem Fernseher immer ein großer schwarzer Balken mit der Aufschrift,

    "SAT.1 (also natürlich abhängig vom aktuellen Sender) wechselt die Satelitenfrequez. In Kürze schalten wir hier ab. Bitte starten Sie den Sendersuchlauf und speichern Sie SAT.1 auf einen vorderen Sendeplatz. ..."


    Sooo nun also zu meinem Problem:

    Wenn ich den Sendersuchlauf starte werden die neuen Sendeplätze nich gefunden und ich muss mir weiterhin den schwarzen Balken anschauen. :confused:


    Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. hat das gleiche Problem?

    Danke schon mal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Strong DVB 4012

    Nicht mehr lange dann sind die Balken weg.
    Die Sender aber auch.
    Manuellen Sendersuchlauf.
    Frequenz:
    12545
    Polarisation: Horizontal hor.
    Symbolrate: 22000
    FEC 5/6 optional.
     
  3. Chefmeister

    Chefmeister Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Strong DVB 4012

    Hi. Danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider lässt sich das Problem auch nicht mit dem manuellen Suchlauf und Deinen Einstellungen ändern. Auf diese Weise findet man zwar noch ein paar, mir bislang unbekannte Sender, die schwarzen Balken bleiben aber trotzdem erhalten und ein neuer Sendeplatz is auch noch nicht in Sicht. Hast Du vielleicht noch ne Idee?

    MFG
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Strong DVB 4012

    Lösch die alten Sender und mach dann nochmal einen manuelen Sendersuchlauf auf dem neuen Transponder.