1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hanuri, 13. Oktober 2008.

  1. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    der spaun HNV 30 UPE wird direkt von Spaun empfohlen für diesen Multischalter, da dieser keinen aktiven terestischen verstärker eingebaut hat.
     
  2. Hanuri

    Hanuri Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    Ich hab grade nochmal nachgelesen und der HNV 30 UPE hat keinen Rückkanal. Dieses ist erst beim HNV 30/30 UPE vorhanden.

    Wo ist dann eigentlich der Unterschied zwischen dem HNV 30 UPE und MBV 420 F?
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    Das ist definitif nicht richtig, Spaun hat in seinem Katalog der Anwendungsbeispiele auf Seite 20 und 21 immer nur einen Verrstärker der MBV Serie und zwar den MBV 435 PF weil die BK-Verstärker auch passiv Rückkanalfähig sind, dies wird auch bei den Montagerichtlinien für Techniker erwähnt die gleiche Info erhältst Du auch bei Dibcom, und da geht es schließlich um Kabelanlagen (BK), entsprechende EG,DIN ISO Normen will ich hier nicht zitieren.
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    Da gehört eh ein Rohr hin.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    Du dämpfst das bischen Signal noch mit einer Dose. Ergo Dose raus und da den Verstärker hin.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Spaun SMS 17089 NF

    Und wenn jemand Internet über Kabel haben will? ich könnte mir vorstellen das jemand alles haben will.

    Lutz