1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sony Plasma-TV!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von siggi09, 16. Dezember 2008.

  1. siggi09

    siggi09 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leser,

    ich habe einen Plasma Fernseher der Marke "Sony Flat Panel Colour TV KZ-32TS1E". Seid einigen Tagen bereitet mir das Gerät leider Probleme: Im normalen Fernsehbetrieb wird das Bild in unregelmäßigen Abständen schwarz. Ab und zu steht zu lesen: Smart Link - Sende Programme. Dann wechselt der Fernseher zurück zum TV und wieder auf schwarz. Manchmal gibt es auch gar kein Bild nach dem Einschalten. Auch der Ton spielt verrückt und wechselt ständig von Mono auf Stereo und zurück. Wenn das Bild schwarz ist, kann man weder umschalten, noch irgendetwas anderes machen. Es scheint bald, als wäre eine Art "Softwarefehler" Schuld daran ...

    Können ihr diese Vermutung bestätigen?
    Was kann man tun?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Die besten Grüße,
    Siggi
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Empfängst du über den eingebauten Tuner?
     
  3. siggi09

    siggi09 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Ja, das tue ich! Allerdings findet er auch hin und wieder nicht die Eingangsquelle(n) am AV1 bis 4. Da ist es (fast) das Gleiche. Aber wenn es einmal läuft, dann ohne Probleme ...
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Scheint irgendwie, als wolle er aufgrund irgendwelcher Schaltsignale auf eine AV-Quelle (Scart?!) umschalten. Tritt das Problem auch auf, wenn du keine externen Geräte angeschlossen hast? Nicht, dass diese unvermittelt eine Schaltspannung ausgeben, ohne dass sie es sollen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Würde auch mal versuchen, die Verkabelung auszutauschen (Scartkabel, Mehrfachstecker ?...)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Na ja, grundsätzlich würde ich erstmal überprüfen, ob das Problem beim Fernseher selber zu suchen ist. Man muss die Sache ja etwas eingrenzen und daher mein Tipp zu überprüfen, ob es auch im autarken Betrieb auftritt.
     
  7. siggi09

    siggi09 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Zunächst einmal vielen, vielen Dank für eure Antworten!!!

    Das Gerät hat leider die gleichen Symptome, wenn nichts an den AVs angeschlossen ist, sprich im reinen Fernsehbetrieb und nur mit Antenne dran. Es kommunizieren also keine Geräte via Scart.

    Und wenn da was angeschlossen ist (auch bei Adaptern oder Verwendung der Chinch-Eingänge (AV4) spielt der Fernseher verrückt.

    Ich habe einige Fachhändler angerufen, die mir leider nichts dazu sagen können - sie sprechen häufig von Platinentausch o.Ä. und in deren Liste(n) ist diese Art Problem nicht vermerkt. Leider kann man auch nicht soetwas wie die "Software neu aufspielen", da der Plasma dazu leider zu alt ist.

    Jeder Hinweis hilft.
    100000 Dank.

    P.s. Auch wenn gar nichts angeschlossen ist, switcht er immer hin und her mit der Meldung: Smart Link - Suche Programme
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Kannst Du Smartlink denn abschalten?
     
  9. siggi09

    siggi09 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    ... ich wünschte, aber geht leider nicht!
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sony Plasma-TV!

    Schon mal probiert das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
     

Diese Seite empfehlen