1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SkyStar2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BlueSkyX, 18. März 2005.

  1. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe meine SkyStar2 gestern installiert und direkt den DVBViewer TE mit. Eine Programmsuche brachte ganze 0 Kanäle. Also hab ich testweise mal DVBDream installiert und eine Kanalsuche durchgeführt. Dabei wurden >500 TV-Kanäle gefunden. Nur dummerweise kann ich mir keinen der Kanäle angucken. Kriege überall ein schwarzes Bild. Als Pegel wird "0" angegeben (mein Topfield 4000 sagt mir 83%) und Qualität liegt bei 100%. Irgendwie alles sehr komisch ....

    Irgendwer eine Idee an was es liegen könnte?

    Bin inzwischen zwar einen kleinen Schritt weiter - wenn ich bei DVBDream unter "DVB-Karte" auswählen vom Hardware in den Software-Modus wechsel, bekomme ich auch ein Bild - aber wirklich viel hilft das nicht. Und wieso klappt der DVBViewer nicht!?
     
  2. UliS

    UliS Guest

    AW: Probleme mit SkyStar2

    Moin!

    Wie hast du die SkyStar denn angeschlossen? Durchgeschliffen vom Topfield? Direkt ans LNB? Beschreibe mal deine Anlage....
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SkyStar2

    Hi..

    Ist ja klar, denn die SS2 ist ein Low-Budget-Karte, dh ohne MPG2HardwareDecoder!! Also muss die Software den Film decodieren!

    Also bekommst du nun alle Sender rein!? und wir können ein Empfangsproblem ausschließen?

    Ich gehe mal davon aus das die Karte ordentlich installiert ist! Sonst würde wahrscheinlich DVBDream net gehen.... Was hast du denn für Einstellungen in DVBViewer gemacht?
    Wenn du keine Sender findest kannste dir auch die Channels bei mir saugen ....
    http://www.aerbse.de.vu/files/channels.dat und die .dat dann einfach in den Ordner von DVBViewer kopieren ...

    mfg erbse
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit SkyStar2

    Habe beides probiert. Beum Durchschleifen zeigt DVBDream 75% Pegel und 0% Qualität an, beim direkten Anschluss 0% pegel und 100% Qualität.

    @ MAGICerbse

    Sender bekomme ich nur bei DVBDream. Beim DVBViewer bekomme ich nach wie vor nichts rein. Empfangsprobleme können es meiner Meinung nach nciht sein, da ja der Topfield mit 99% Qualität auf beiden Leitungen empfängt und auch DVBDream Empfang hat (aber nciht wirklich stabil läuft).

    Da ich die TE vom DVBViewer nutze, kann ich nicht wirklich viele Einstellungen machen. Hatte schon überlegt mir für 15€ die PRO-Version zu holen. Lohnt das oder gibt es bessere Alternativen?

    Als MPEG-Encoder wird übrigens meines Wissens der von WinDVD genutzt.
     
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit SkyStar2

    Hab mir jetzt mal DVBViewer 3.0 für 15 € gegönnt. Zwar kann ich hier Filter etc. einstellen, aber Empfang hab ich trotzdem nicht.

    Im Gegnsatz zur TE, wo die Felder PAT, PMT und SDT alle rot hinterlegt waren, blinkt das Feld "PAT" bei der Kanalsuche jetzt gelb. Die anderen bleiben bleiben grau. Aber Sender findet er noch immer nicht. :(
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme mit SkyStar2

    Was hast Du denn bei den Kanaleigenschaften im DVB-Viewer eingestellt?
    Im Feld Stammordner muß der richtige Satellit eingestellt werden.
     
  7. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SkyStar2

    bei mir sieht das so aus:

    http://home.arcor.de/osxl/Bilder/DVBVIEWER-KS.gif

    :winken:
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SkyStar2

    @ rscowl

    schön viel software...aber die tt würde ich wieder runterschmeißen *fg*

    @BlueSky
    komisch wenn es mit der einen software geht, müsste es eigentlich auch mit der anderen gehen...schade ist nur das man anscheinend im DVBViewer net so viel einstellen kann :(
    Wie hast du noch mal deine DVB angeschlossen? Hängt Sie unabhängig am LNB oder ?

    mfg erbse