1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit skystar 2 von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.eve, 23. März 2007.

  1. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    ja sorry ich dachte das wäre nicht so wichtig,

    kenn ich auf dem gebiet absolut nicht aus, meines wissens gehen die direkt zum lnb
     
  2. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Genau. Ja ja, der Alzheimer!:eek:

    @mr.eve:
    Ich kenn Deine PCI-Karte nicht, aber bei meiner gibts eine Option DiSEqC-Einstellungen mit der die Übergangsfrequenzen, Schaltsignale für bis zu 4 LNBs eingestellt werden können. Wenn man nur 1 Satelliten empfängt, sollte man nichts ändern oder sich wenigstens die alten Einstellungen aufschreiben. Aber Angel weiß bei Deiner Karte sicher Bescheid.

    Die Ursachen für fehlende V/H-Umschaltung sind wohl die gleichen wie an jedem anderen Receiver. Ich kann mir leider nie merken, mit welchen Schaltsignalen (Spannung, 22kHZ-Ton) die Optionen "Polarität" und "Band" gesteuert werden. Aber das lässt sich überall nachlesen. Was die Tunerkarte im Keller bringt, ist Dein Bier. Wenn es aber PRO7 nach unten schafft, sollte DiSEqC auch bis zum LNB kommen.

    Über Deine Antennenanlage weiß ich gar nichts und hab deswegen auch keine Ahnung, wie der Fehler zustandekommen könnte. Da müsste erst von Dir was präzises kommen. Wie qualifiziert war eigentlich Dein Antennenbauer?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Warum überprüft der Thread-Ersteller nicht einfach mal mit Setup4PC anhand von vier markanten Transponder was er empfängt und was nicht. Sollte doch nicht so schwer sein, wie das fischen im Brackwasser. :rolleyes:
     
  4. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    wie mit 4 marquanten transpondern prüfen? bin auf dem gebiet ein kompletter noob kenn mich echt gar nicht aus, was muss ich da konkret machen, bezügl. meiner antennen anlage werde ich jetzt mal alles zusammentrage was ich finde und dann hier posten ...

    der antennenbauer macht das eigentlich schon über 20 jahre, da ist so ein kleineres familiengeschäft alle in meiner umgebung lassen sich die anlagen von dem machen ....
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Okay, überprüfe einfach mal mit Setup4PC ein paar horizontale Transponder auf Empfang. Dort nutzt du das Transponder Management und ein Doppelklick auf einen entsprechenden Transponder sollte ein Ergebnis liefern.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    welchen transponder soll ich da auswählen hab etz mal denselben gewählt den angel bei image... als bild drin hat da zeigts mir aber kein signal an ....
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Teste einfach mal die mit der horizontalen Polarisation, wie schon mehrfach geschrieben und dann mal ein paar vertikale Transponder. Erkennbar an dem "H/L" oder "V/R" hinter der Frequenz. Teste auch mal den Transponder 12480 MHz - V, dieser sollte bei dir funktionieren. :winken:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  8. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Interessantes Werkzeug. Anscheinend nur ein umgebauter Suchlauf. Mit "Horizontal/Left(High)" hätte ich aber erstmal ein Problem.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Auch wegen zu geringer LNB-Spannung?
     
  10. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Verstehe die Gegenfrage nicht. Dachte immer entweder linear oder zirkular. Oder soll das auf elliptische Polarisation hinweisen?