1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit skystar 2 von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.eve, 23. März 2007.

  1. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Nach Durchkämmen meiner hintersten Hirnwindungen:

    Was für einen Codec benutzt die Karte eigentlich? Als der stabilste bei meiner alten knc1 hat sich nicht etwa der mitgelieferte Cyberlink sondern ein alter Elecard erwiesen, der seit Jahren durchs Web geistert. Ich hab ihn nur rausgeworfen, weil er bei HDTV verweigert und den AC3-Ton bei Cuttermaran abstürzen lässt.

    Da es aussieht, als sei es mr.eves erste Tunerkarte, wird er wohl kaum schon allzuviele Videoschnittprogramme auf dem PC gehabt haben. Falls doch, würde ich empfehlen, die Merits zu durchforsten, aber da wirds esoterisch ...

    Ansonsten bleibt meine Hauptempfehlung: Antenne ausrichten. Mit der Tunerkarte als Receiver.
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Ja die genaue Ausrichtung der SAT Antenne ist schon mal die Grundvoraussetzung für Störungsfreien Empfang. Ich setzte einfach mal voraus das Die Antenne und Zuleitung in Ordnung sind und auch keine Störungen durch DeCT Telefone vorliegt.
    Es gibt ja auch einen SAT Finder für die SkyStar Karte.
    Das kleine Programm sollte leicht zu finden sein.
    Dann mal nach der Signalquallität schauen.
     
  3. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    so hab etz mal neuste graka treiber und tv karten treiber usw. installiert

    und siehe da etz hab ich satte 12 programme die funktionieren aber kein

    ard, zdf, 3sat, doku sender, rtl, rtl wie kann es sein dass z.b. prosieben und sat1

    funktionieren aber rtl und rtl2 nicht, da kann es doch nicht an der antennen ausrichtung liegen oder doch? ich krieg bspw. auch bbc world rein ...

    auf jeden fall mal danke für eure tollen antworten
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Welche Version der SkyStar hast Du den ?
    Welches Mainboard mit welchen Chipsatz hast Du ?
    Lade Dir mal den SAT Finder runter mit dem kannst Du die einzelnen Transponder testen, Signalstärke und Quallität.

    Hier der Link : http://www.skystar-2.com/

    Und auch mal auf der Technisat Seite nachschauen, auch mal eine E-Mail an Technisat schreiben, ich habe von denen auch eine kopetente Antwort erhalten.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Lässt den Schluss zu, dass nur die vertikalen Transponder funktionieren und die LNB-Spannung für die horizontale Polarisation nicht ausreichend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  6. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Sag das nicht. Logik ist beim HF-Empfang manchmal hinderlich....

    Aber nach den Fortschritten hast Du hoffentlich neuen Mut.

    Hast Du schon ActiveX 9c aufem Rechner?

    Grade fällt mir auf, dass bei Dir die vertikal polarisierten Sender laufen und die horizontal polarisierten nicht. Entweder ist in den DiSEqC-Einstellungen an der Karte der Wurm oder in der Verbindung bis zum LNB. Sehe grad, Angel hats schon gemerkt. Aber PRO 7 liegt doch im Hi-Band, oder?

    Es sieht ein bisschen aus, als seien insgesamt noch 2 oder mehr Würmer im System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Natürlich, High-Band ist Quatsch und muss lauten horizontale Polarisation. :rolleyes:
     
  8. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    ja also das aktuelle direct x hab ich drauf

    wie ich kann ich dann die diseqc einstellungen ändern?

    mein pc steht im keller ich hab vorige woche von meinem fernsehtechniker eine leitung vom dachboden bis hier in den keller runterlegen lassen, kanns vielleicht daran liegen dass das kabel zu lange ist?

    was ich noch anmerken kann is dass wir gleich 2 kabel legen haben lassen, aber es hängt bis jetzt nur mein pc dran das andere ist nich benutzt

    mit der lnb spannung, was hat es sich damit auf sich, kann ich die irgendwie ändern?
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Wozu Active X ? Du meinst wohl Direct X 9C !
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Wie soll man Dir den helfen ?
    Du bringst immer wieder eine neue Situation ins Spiel.
    Jetzt hast Du zwei Antennen Leitungen, gehen die direkt zum LNB oder ist da noch ein Multischalter dazwischen drin ? Und wenn ja welcher ?
    Du hast auch noch nicht geschrieben welche Versions Nr. die Karte hat und welches Mainboard mit welchen Chipsatz Du hast.
    So ist eine echte Hilfe nicht möglich, Du kannst ja alles möglich probieren nur ob das zum Ziel führt ?