1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit skystar 2 von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.eve, 23. März 2007.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Kann man den verklagen ?
     
  2. mr.eve

    mr.eve Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    bringt mir auch nix, ich möchte etz sogern dass diese karte funktioniert das gibts doch nicht, es kommt einfach so kein signal toll ....
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Hatte solche Probleme auch,da hat aber ein runterfahren und neu starten per Hand geholfen.
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    von mir :

    Hast Du die Möglichkeit, das Satkabel vom Computer zu nehmen und dann an einen herkömmlichen Receiver anzuschliessen ? Und dabei noch ein TV-Gerät laufen zu lassen.
     
  5. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Vielleicht solltest Du mal das Kabel von einem funktionierenden Receiver abschrauben und zum PC verlängern. Nur so versuchsweise.

    Sorry. Pschorr ist mir zuvorgekommen. Allerdings mit der umgekehrten Strategie (Pessimist - Optimist ?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  6. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Die jungen Leute sind alle so ungeduldig ....

    Ich will ja nicht unken. Aber bei meiner Karte hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis ich die erste Fernsehsendung von Anfang bis Ende gucken konnte, ohne dass das Bild schwarz wurde oder einfror - nein, es war nicht die Uhr vor der Tagesschau!
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Wenn ich mich recht entsinne, dann musste das mitgelieferte Programm gelöscht werden bzw. durfte es nicht installiert weden. Allein ProgDVB sollte verwendet werden. Bei mir lief die Karte schon recht gut. Aussetzer gab es immer bei HDTV und 4:2:2. Und extrem langsame Umschaltgeschwindigkeit.
    Das ist aber auf meinen alten und viel zu langsamen Rechner zurückzuführen (1,2GHz).
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Hallo,

    was noch sein kann ist das sich die Sky Star 2 nicht mit Deinem Mainboard verträgt. Abhilfe, einen anderen PCI Slot verwenden, aktuelle Version von Treiber und Direct X installieren.
    Wenn Du einen PC mit VIA Chipsatz hast kann es sein dass das Problem nicht zu lösen ist. Steht auch auf im Technisat Forum irgendwo.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    :D - Das war noch zu Zeiten von Europe OnLine (EOL) so - :D

    Da wollte man nicht das die Karte mit Fremdsoftware zum TV-Sehen "mißbraucht" wurde. Geholfen hat's natürlich nix, da man das doch noch rückgängig machen konnte.
    Mit der Skystar II ist es eigentlich so, wie mit den Recievern von Technisat. Etwas unempfindlichers bei schlechten Signalen ist mir noch nie untergekommen.

    Das Problem mit der Karte könnte:

    - ein veralteter Treiber
    - ungenaue Justierung der Schüssel
    - veraltetes Darstellungsprogramm
    - zu langer Kabelweg *
    - Stromfressendes LNB *
    - falscher Codec
    - Chipsatz

    * wohl ausgeschlossen, da ja einige Sender gehen.

    Ich würde es mal mit ProgDVB versuchen. Aber bloß nicht die 5er Version!
    Das kenne ich eigentlich nur von der SS1 und ASUS so.

    Ich habe schon seit Jahr und Tag VIA-Boards im Einsatz. Bisher war die SS2 immer zum Laufen zu bringen. - Könnte natürlich auch Ausnahmen geben. -
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: probleme mit skystar 2 von technisat

    Wir kenne die Hardwarekonfiguration von Mr.Eve nicht, das mit dem Via Chipsatz kann sein muss aber nicht. Ich hatte auch jahrelang Boards mit Via Chipsatz in betrieb, habe dann auf Nvidia gewechselt und das war auch gut so. Es gibt welche die Vorne sind und welche die Hinten sind. Via ist nicht mehr vorne !