1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Skymaster DX15

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von horhan, 9. August 2006.

  1. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Skymaster DX 15.
    Seit einiger Zeit friert einfach das Bild ein und es dauert manchmal mehrere Sekunden bis das Bild wieder normal da ist. Der Ton läuft ganz normal weiter.
    Ich habe einen Twin-LNB und der andere Receiver von Telefunken läuft ohne Probleme. Ich kann alle Programme empfangen.
    Ein kleines zweites Problem hätte ich trotzdem noch. Ich habe den Skymaster aktualisiert und empfange alle Fernsehprogramme. Aber ausgerechnet 1Live (Radiosender) kann ich nirgends finden. Das ist zwar sonderbar aber es ist wirklich so.
    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


    Liebe Grüße

    Horst
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    kann sein dass das koaxialkabel einen wackelkontakt hat.
     
  3. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    Nein, habe ich bereits ausgetauscht. Das Problem bleibt bestehen. Wenn ich hier oben den anderen Receiver anschließe hab ich das Problem nicht. Es kann nur am Receiver liegen
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    benutz hier mal die suchfunktion und gib skymaster dx15 ein - das problem tritt lieder öfters auf.

    zu 1 live - hast du schon einen transpondersuchlauf gemacht, oder nur gesamtsuchlauf.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    hier noch die frequenen vom eins live transponder

    12265,50 Horizontal, 27500 3/4, Astra 19.2
     
  6. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    Bisher habe ich nur einen Gesamtsuchlauf gemacht. Wie macht man das andere?. Kenne mich leider mit Technik überhaupt nicht aus.....:(
     
  7. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    Bei der TP-Suche muss man aber noch viel mehr eingeben und ich weiß aber nicht was.....
    Zum Beispiel TP-Index. Was muss ich da eingeben um 1Live zu empfangen?
     
  8. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    schieb.......
    Mein Problem besteht weiterhin. Kann mir niemand einen Tipp oder Rat geben wie ich das Hauptproblem beheben kann????
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    Zunächst mal nachschauen, ob ein Software-Update verfügbar ist...
    Siehe dazu Gebrauchsanleitung: "Betriebssoftware aktualisieren"
    Während des Update-Vorgangs keine Störungen verursachen, die den Empfang oder die Peripherie des Receivers beeinträchtigen könnten !
    Wenn der Receiver die neue Version geladen hat, einen erneuten Automatischen Suchlauf starten.
    Eigentlich müsste dann alles klar sein...:rolleyes:
     
  10. horhan

    horhan Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Skymaster DX15

    Ich musste das Problem jetzt anderweitig lösen. Habe die teure 0900er Nummer angerufen. Außerdem habe ich per Email beim Hersteller nachgefragt. Diese Email füge ich hier in meiner Antwort mit ein. So können dann andere User, die das gleiche Problem haben sich informieren!!!

    --------------------------------------------------------------------------


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Skymaster Customer Care wenden.


    Sofern ein Empfangsproblem definitiv ausgeschlossen werden kann, ist es durchaus möglich, da es sich bei Ihrem Problem um einen Softwarefehler handelt. Dieser kann sehr häufig bereits durch das Zurücksetzen des Receivers auf die Werkseinstellungen behoben werden.

    Ihr Receiver wurde mit verschiedenen Softwarestrukturen ausgeliefert, da es eine Neuauflage des Receivers gab. Daher prüfen Sie bitte zuerst, mit welcher Softwarestruktur Ihr Receiver arbeitet.

    Für die Prüfung drücken Sie bitte die Taste "Menü". Wenn Sie ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten "Setup", "Empfang" und "Information" erhalten, arbeitet Ihr Receiver mit der Softwarestruktur ET. Wird das Menü mit den Auswahlmöglichkeiten "Programme", "Empfang", "System" und "Sonstiges" oder "Diverses" angezeigt, arbeitet Ihr Receiver mit der Softwarestruktur ALI.

    Bei der Softwarestruktur ET finden Sie die Werkseinstellungen Ihres Receivers im "Menü" unter "Setup" / "Erweitert" / "Werkseinstellung". Das Passwort lautet 0000.

    Bei der Softwarestruktur ALI finden Sie die Werkseinstellungen Ihres Receivers im "Menü" unter "Sonstiges" bzw. "Diverses" / "Werkseinstellung". Das Passwort lautet 0000.

    Bitte beachten Sie, dass beim Aufruf der Werkseinstellungen alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.

    Ansonsten ist für die Geräte mit der Softwarestruktur ALI auch ein Softwareupdate über Satellit möglich.

    Bitte führen Sie ein Update mit folgenden Werten durch:
    Frequenz: 12603
    Symbolrate.:22000
    Der PID muss auf 1263 geändert werden.

    Die Software ist durchgehend verfügbar.

    Sollte eine Fehlermeldung beim Ändern des PID kommen, diese bitte mit "OK" bestätigen. Sollte es nicht funktionieren, führen Sie bitte die Werkseinstellungen durch (Menü > Diverses > Werkseinstellungen - Passwort = 0000) und versuchen im Anschluss erneut ein Softwareupdate.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Skymaster entschieden haben.

    Mit freundlichem Gruß


    --------------------------------------------------------------------------

    So einfach war es nun das Problem zu lösen. Trotzdem vielen Dank allen, die versucht haben mir zu helfen.


    Liebe Grüße

    horhan