1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Techniker

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fips007, 27. Februar 2013.

1. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky Techniker

Ja, sacht ich doch email gen GF=Geschäftführung ;) ...

brian.sullivan@sky.de

gruß

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als Mann sollte man wissen, dass man Techniker/Handwerker nie allein mit seiner Frau lässt.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Stimmt! Hier bist du mit 30,- EUR "Schaden" noch gut weggekommen. :winken:

4. Fips007

Fips007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D:D

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst die Frage, warum hast du den Techniker überhaupt kommen lassen wenn du dir so felsenfest sicher warst dass es nicht am Kabel liegen kann? Der Techniker kommt, du bist nicht da und jemand anderes bestätigt/unterzeichnet den aus deiner Sicht falschen Prüfbericht, das sind die Fakten. Und da hast du wohl leider Pech gehabt bzw. musst dich am Ende an die Person wenden die den "falschen" Prüfbericht bestätigt hat.

Mit ein bisschen Glück kannst du auf Kulanz der Geschäftsleitung hoffen: dein Anliegen detailliert, vor allem vernünftig formuliert, per Mail vortragen und abwarten. Das funktioniert aber auch nur wenn du glaubhaft schildern kannst dass das Problem auf Grund deiner Beobachtungen und den Erfahrungen im Netz eigentlich nur am Receiver liegen kann und die Einschätzung des Technikers daher nicht unbedingt zutreffend sein muss.

Mein Tipp: nächstes Mal lieber schon vorher Rat in einem Forum o.ä. suchen wenn es Probleme gibt ;) (siehe der Thread-Verweis von Teoha, das hätte dir vermutlich einiges an Nerven erspart)

Aber zu der Thematik noch etwas:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es oftmals an der Hotline hilfreich ist, mitzuteilen ob das Receiverproblem bereits seit Anfang an bestand oder erst später auftrat.

Bei ersterem wurde anstandslos der Receivertausch angeboten(da das Problem ja hinlänglich bekannt ist), bei Variante zwei müssten erstmal Tests durchgeführt werden, angefangen mit Werks Reset usw. um zu ergründen warum der Fehler aufgetreten sein könnte und ob er ohne Tausch wieder behoben werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  6. Fips007

Fips007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab der Dame am Tel. das ja alles so erklärt und gesagt das liegt am Receiver aber daraufhin sagte sie bevor die den Tauschen würde ein Techniker meine Anlage prüfen und dann den Receiver Tauschen!
    das war ja mein Problem das die sich geweigert hat mir den receiver zuzuschicken!
    hab vorher schon mit der Technik Tel. und auf werkseinstellung zurück gesetzt und den ganzen Mist!
    hätte man mir den Receiver zugeschickt wär alles Schön!

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch aber völlig logisch dass die nicht sofort bei jeder Beschwerde den Receiver tauschen sondern versuchen es auf anderem Wege lösen zu können. Hierzu wäre vielleicht meine Anmerkung im vorherigen Beitrag hilfreich gewesen, da es mir persönlich genauso ging. Aber nach der Anmerkung dass das Problem von Anfang an bestand und ich mich deshalb gemeldet habe weil es nun mit der Zeit einfach schlimmer wurde, war von Tests etc. keine Rede mehr. Und zwei Tage später war der Tauschreceiver auch schon da.

8. Fips007

Fips007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Gestern ein Anruf von Sky bekommen und die Dame sagte!
    "Hr. Sch... sie hatten eine beschwerde an die Geschäftsleitung geschrieben und ich wollte ihnen die Gebühr für den Techniker und die Rücklastschriftgebühr zurück erstatten"
    mit einem Wort alles wie ich es wollte und es Funktioniert wirklich sich bei der Geschäftsleitung zu beschweren!
    MfG
    :winken::winken::winken::winken: