1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky-Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbia, 18. Dezember 2011.

  1. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    Oh, stimmt! Danke, das hatte ich vergessen! Entschuldigt für die falsche Info.
     
  2. GregII

    GregII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    Hallo zusammen.
    Habe seit etwa 3 Wochen ein Sky-Abo für Sat mit Sky+Receiver. Nachdem ich diesen an meinen TV (Sony NX715) angeschlossen hatte musste ich leider feststellen, dass die bis dahin empfangbaren HD-Sender (ARD, ZDF, ServusTV, Arte vorher alle Top) enorm an Bildqualität eingebüßt haben. Vorher lief alles über den internen Sat-Tuner des TV. Zu der Bildqualität der neu hinzugekommenen HD+Sender kann ich nichts sagen, da ich diese vorher nicht hatte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Tipps für eine Verbesserung der Bildqualität geben? Kabel habe ich bereits gegen vermeintlich bessere getauscht und Signalstärke und -qualität sind durchgehend über 90.

    Viele Grüße!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    Welche Auflösung hat Dein TV und auf welche Auflösung hast Du den HDMI-Ausgang eingestellt?
     
  4. GregII

    GregII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    TV hat die Auflösung 1920x1080. Bei der eingestellten Auflösung für HDMI-Ausgang bin ich mir gerade nicht sicher. Bevorzugte (falls es das gibt) oder Automatisch.

    Bin gerade leider nicht zuhaus.

    Danke!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    Do solltest generell auf auf 1080i einstellen.
    Ansonsten kann es durchaus sein das der interne Scaler des TV besser arbeitet als wenn er vorgefertigte Auflösungen des Receivers entgegennimmt. Ist sehr abhängig von Technik.
    Bei mir zu Hause ist es z.B. genau umgekehrt.

    Falls Du generell bessere Bilder mit dem internen Tuner des TV bekommst dann würde ich Sky mit einem Modul im TV entschlüsseln.
     
  6. GregII

    GregII Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-Receivern

    Mit 1080i hatte ich es auch schon versucht. Wurde auf keinen Fall besser.

    Bei der Modul-Geschichte habe ich dann leider die Vorteile des Sky+ Receivers nicht mehr. Hätte nicht gedacht das es so einen riesigen Unterschied zwischen den beiden Scalern gibt.

    Gibt es denn evtl. die Möglichkeit sowohl den TV als auch den Receiver an den Satanschluss zu bekommen und nur bei Bedarf den Receiver zuzuschalten? Über einen Splitter oder soetwas?