1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steini1984, 31. Januar 2016.

  1. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
     
  2. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,
    Ich werde von nichts verschont!

    hier ist eine Update und folgende Erfahrung.


    - Receiver hing über Nacht bei Standby (4h aktualsierung eingestellt).

    - Also Receiver an.

    - Fährt hoch. Um ca. 18:30h

    - Fernsehen: folgende Überraschung.

    " Sky Prüfung des Systemzeit fehlgeschlagen.

    STellen sie sicher, dass der Receiver an das Antennensignal angeschlossen ist und Datum und Uhrzeit korrekt angezeigt werden.

    STarten Sie die Anwendung anschliessend erneut.

    REchts oben: die Uhrzeit zeigt: 18:04
    Links oben Datum: 08.03.2016
    Ich habe ja gestern ferngesehen.!


    JA Leute, da ich letzte 3wochen nicht mehr zu lachen hatte, hat bei mir Lachkrampf aufgelöst. Köstlich danke Sky!

    UNverzüglich Kundendienst angerufen. Nette Mensch. Sie hatte keine Idee. Evnt. Receiver nochmals tausche.?
    Ich habe auf Fernbedienung Power off gedrückt!
    Nochmal auf Power on!
    Alles da!

    ANtenensignal bei 100%, uhrzeit korrekt! Nur heute in der Früh keine Aktualisierung gemacht, obwohl beim Standby war!
    Hat



    herzliche Grüsse aus Schwaben
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Recht merkwürdig... Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann sehe lese ich, dass du in der Vergangenheit auch schon Probleme hattest. Kannst du ausschliessen, dass kein Fehler in der Sat-Anlage vorliegt? Wird das Signal zwischendurch irgend wo gesplittet oder sind am Verteiler eventuell Kabel vertauscht?
     
    lucalux gefällt das.
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Antennensignal 100% ist zu viel.
    Ich habe es weiter zurück ja schon mal geschrieben.
    65-75% dürfte optimal sein.
    Vermutlich wird durch das übersteuerte Signal dein Problem verursacht.
    Sowas könnte helfen:
    Suchergebnis auf Amazon.de für: sat pegelsteller
     
    lucalux gefällt das.
  5. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    eine Update:

    bezüglich der Fehler "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen"

    hat mir gestern Abend eine richtig nette Dame folgende Einstellung empfohlen:

    ENerigiesparmodus auf NIE stellen. Bei mir wir Immer gestanden (So hatte ich vom Sky erhalten)

    ALles funktioniert, wie es sein soll!
    Auf diese Stelle möchte ich mich der Dame herzlich bedanken. DANKE
    SIe war nicht nur nett, sondern auch hat sich für die langhaltenden Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    SOgar hat Sie gesagt: wenn es nochmals auftreten sollte, wird eine neue receiver gesendet.
    also, ich hoffe, dass meine Erfahrung ein oder anderen helfen wird.

    gruss aus Bayern
     
  6. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Danke für den Beitrag. Ich habe seit Jahren Sky und hatte bis ca. 3 Wochen keine Probleme (nur vor ca. 5 Jahren, siehe Beitrag update von mir.
    Eine Update habe ich eingefügt ( siehe bitte unten), was das Problem war.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  7. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Diese Frage hatte ich mehrmals an Sky auch gefragt. Auch gestern. Aber die haben mir diesbezüglich nichts anders gesagt.
    Allerdings vor ca. 5 Jahren hatte ich mit der Antenne Probleme.
    Erstes und letztes Mal war ein Techniker von Sky bei mir. Und Damals hatte ich eine Antennensignal 88%. Er hatte damals sagte zu wenig. Er war fast auf dem Dach und gemeinsam hatten wir etwas an die Antenne geklopft. Dann war die Wert um 96-97%.
    Dann hatte er es gut befunden, aber nicht meine Geldbörse:(

    Ich habe eine Update eingefügt.
    Es sieht so aus, dass das Energiesparmodus "immer" problem darstellte. Jetzt steht auf "nie" und tut es.

    Gruss aus Schwaben
     
  8. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Ich bin es nochmal:
    Leider hat die Freude nicht lang gehalten

    Ich habe Gesternabend das gleiche Problem gehabt.
    "Prüfung der Sytemzeit fehlgeschlagen"
    - ich habe diesemal direkt am Receiver Antennenstecker etwas gelockert und gewackelt, dabei war ich im Menü Suchlauf.
    Plötzlich ging alles.
    Ich habe gedacht ok. Es war jetzt einfach.
    Abend konnte ich fersehen. Geräte habe ich im Standby gekassen und gehofft, die Aktualisierung weiterläuft.
    Heute in der Früh nachgesehen, leider hat sich aufgehängt.
    Also mit Energiesparmodus kann man vergessen.
    Wieder gleiche Prozedur, Antennenkabel am Steckdose gewackelt gelockert--- nichts!
    Antennenkabel direkt am Receiver etwas gelockert und gewackelt Ging alles.
    Dann bin zum Elektrofachgeschäft und habe mir neue (sogar abgeschirmte) Kabel besorgt.
    Nach Hause probiert. Gleiches Problem. Wieder am Receiver den Stecker gelockert gewackekt. Ging alles.
    Das habe ich mehrmals wiederholt. Immer das selbe Ergebniss.
    Dann habe ich Sky angerufen und o.g. Vorgehen beschildert. Der hat zuerst promt gesagt, das Emfsngsproblem wäre und muss Techniker kommen. Ich habe ihm gesagt, dass ich Stecker nicht am Hausanschluß sondern am Recever wackeln muss. Endlich hat er eingesehen, dass der Receiver ausgetauscht werden sollte.
    Übrigens , er hat folgende Bemerkung gemacht, welche mich etwas verwirrt hat. Di angezeigte Signalquali und Stärke sagen nichts über Antenensignal. Es muss gemessen werden!

    Kann jemand mir diese Aussage bestötige?

    Herzliche grüsse aus Schwaben und Update folgt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Werte "nix" sagen ist natürlich falsch. Sie geben schon eine Orientierung. Aber nicht mehr.
     
  10. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Könntest Du es etwas erläutern bitte?
    Wenn ich jedes mal Sky angerufen habe, wollte jede Signalstärke und Qualität wissen.
    Was ist denn nun?
    Wenn man mit einem Satmessgerät messen würde, was wird dann an der Anzeige ändern?
    Z.B. Könnte ich zum Baumarkt fahren und ein Satmessgerät holen und messen. Was wird dann anders sein?

    Gruss