1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steini1984, 31. Januar 2016.

  1. steini1984

    steini1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ne ganz andere Frage: Ist es eigentlich immer noch so, dass wenn man kündigt, da man kein günstiges Angebot mehr bekommt oder beispielsweise für das CI Modul zahlen müsste, dass man dann 2-3 Monate warten muss, bis man ein ganz neues Abo abschließen kann?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens bekommt man zur VVL Fast immer ein gutes Angebot und zweitens dann auch immer das Modul kostenlos. Auch kostenlos getauscht zur VVL .

    Neuabo bis drei Monate nach Ende nur mit 159,- Gebühr. Statt 59,-
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zum Thema Rückholangebote lies Dich da hier bitte ein.
     
  4. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Ich habe auch seit 3wochen ähnliches Problem.
    Vorne weg: 2jahre und 3 monate habe ich ganz selten receiver und festplatte immer komplett abgeschaltet. Es funktionirte alles. Ich kan eine oder schreibe nicht nacvollziehen, dass die receiver und festplatte in der nacht immer standby sein muss. Welche technische Begründung?
    Nochmals meine Probleme:
    Angfangen wie oben, ich schalte ein hing Receiver bei Einblendung: festplatte erkannt, bla bla,
    Dann passierte nichts 10min 15 min sogar 30min.
    Ausschalten, wieder ein. Alles ok.
    Irgend wann fing an als ich Programme umschalten wollte, keine reaktion am Bildschirm. Half nur stromlos machen warten. Ein und zwei und drei. Ging. Und so weiter.
    Erste kontakt an Sky: netzkabel von receiver muss ausgetauscht werden. Allerdings receiver lief ohne Festplatte tadellos.
    Neu kabel, altes Problem.
    Festplatte soll getauscht werden. Also neue Festplatte altes Problem.
    Receiver ging weiterhin tadellos.
    Online Signalcheck. (Stärke und quali: 100%).
    Ich fragte Sky, was hat Signal mit Festplatte zu tun?
    Natürlich keine Antwort.
    Receiver Tausch (angeblich neu). Gleiche Problem.
    Letzte Kontakt an Sky. Antwort definitiv Festplatte. Ich habe gesagt, dass ich schon eine habe. Antwort hies: neu heist nicht immer neu!
    Also jetzt warte ich nächste "neu" Festplatte.

    Frage: hat jemand duese Art Erfahrung?
    Ps: ettliche mal Werkseinstellungen, reset,..durchgeführt. Auch Y-kabel getauscht. Bitte bekasse solche Ratschläge.
    Fakt: receiver mach, was machen soll. Nur mit Festplatte geht gar nicht. alle Leds sind rot.
    Herzliche grüsse aus Bayern,

    Danke
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber schon mehrfach und ausführlich diskutiert worden. Nachts oder zu einer sonstigen , eingestellte Zeit wird das EPG geladen und von 24 Uhr bis 12 Uhr Mittags die Sky On Demand Inhalte geladen und aktualisiert. Ist das nicht möglich, versucht er es halt zu Zeiten, wenn der Receiver angeschaltet wird oder ist. Wird das dann auch dauernd durch ein- und ausschalten des Receiver und Festplatte unterbrochen, geht irgendwann gar nichts mehr. Ich bin zwar auch kein Techniker, ich kann mir aber gut vorstellen, das es durch das ganze Chaos zu vielen CRC Fehlern auf der Festplatte kommt bis nichts mehr richtig funktioniert.
    Meist hilft dann nur noch ein richtiges Hardreset des Receiver und das Formatieren der Festplatte. Also ein kompletter Neuenfang.
     
    lucalux und Schnirps gefällt das.
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Also Stärke 100% ist bestimmt zuviel.
    Vllt. kann man am Multischalter die Verstärkung reduzieren?
    Bei einem Kabelanschluss könnte man einen Pegelsteller in das Anschlusskabel einschleifen.
    Qualität 100% ist ok und sollte idealerweise auch so sein.

    Das Signal hat nichts mit der Festplatte zu tun, aber umgekehrt schon.
    Wenn Du ein Programm anschaust, geht des Signal erst mal über die Festplatte und wird dort temporär gespeichert.
    Wie sonst könnte man anders ein Programm zurückspulen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
    lucalux und Schnirps gefällt das.
  7. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  8. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,
    Hier ist ein Update.
    Neue Festplatte gekommen. Angeschlossen!
    Hurra, es bootet und auch kann ich programme umschalten.
    Die Frage ist: wie lange?

    Herzlichen dank und gruss aus Bayern.
     
  9. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe den Humax SHD4 seit einem halben Jahr. Jetzt fängt er an immer mal wieder Fehler 302,305 zu zeigen. Bei der Vorsperre soll ich auch die Smartcard reinstecken, obwohl sie drin steckt und nichts geändert wurde. Karte steckt bei allen Fehlermeldungen drin, ohne das ich vorher etwas geändert hätte. Kommt mir so vor, als wenn der "schleichende Receivertod" langsam eintritt. Gruß ord
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann das Netzteil, der Reciver und/oder die Smartcard sein.