1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky Italia Receiver

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von newspaperman, 5. Januar 2006.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Nachdem ich Hotbird auf A und Astra 1 auf B gelegt habe, funktioniert mein Pace-HD-Receiver, allerdings empfängt mein anderer (Topfield) jetzt gar nichts mehr. Ich habe bei den Diseqc-Einstellungen schon entsprechend umgestellt, alles mögliche eingestellt. Nicht mal Hotbird geht (Astra 1 und 2 auch nicht).
    Also der HD-Receiver von Sky Italia kann Diseqc, aber nur mit HB auf A und Astra 1 oder 9° Ost auf B.
    Ich habe einen Switch für die beiden, kann also entweder den einen oder den anderen benutzen. Mit dem Topfield und dem TNTSAT-Receiver hat das so problemlos funktioniert.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    welchen switch?

    wass passiert wenn du sky receiver abschaltest (vom strom nimmst)?
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Switch ist wahrscheinlich der falsche Begriff, es ist eher eine Konstruktion, dass dafür sorgt, dass ich nicht jedes Mal das Antennenkabel umstecken muss. Auffällig ist, dass die Qualität bei Hotbird normal ist, der Pegel aber keine 20% erreicht. Vielleicht sitzt auch nur irgendein Kabel lose. :confused:

    Vom Strom nehmen habe ich probiert. Dann geht alles auf 0% runter.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    soweit ich weis hast du ja 3 lnb an deiner schüssel oder irre ich mich da? welche sind dass?

    wie verteilst du sonst?
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Ja, Hotbird, Astra 1 und Astra 2, wobei alle anderen 3 Teilnehmer nur Astra 1 empfangen. Ist recht kompliziert vom Aufbau, wie genau es aussieht, weiß ich auch nicht.

    Abgesehen davon, dass Hotbird und Astra 1 die Diseqc-Positionen getauscht haben, ist m.W. alles gleich geblieben.

    Bei dem "Switch" handelt es sich um einen "2-way splitter", laut Aufschrift auf dem Ding.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    hast du irgenwo link zu dem splitter?

    problem liegt wahrscheinlich bei verteilung.

    welche komponennten werden verwendet?

    hast du schon versucht statt splitter von deinem topfield auf sky receiver durchzuschleifen. umgekehrt geht es ja leider nicht da ja sky receiver keinen lnb ausgang hat.

    im "schlimmsten" fall wäre es wohl möglich die sky it. karte in einem modul an deinem topf zu betreiben. hat der auch internen kartenleser? (wenn ja vielleicht googelst du dann mal top und sky italien karte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    Nein, ich weiß nichtmal, was für eine Marke das ist. Ich hatte einfach meinen Sathändler gefragt, wie ich 2 Receiver benutzen kann und die haben mir das dann zurechtgebastelt.

    Er hat Platz für 2 CI-Module. Da er aber sowieso wieder Probleme bereitet hat, werde ich wohl nochmal damit zum Händler gehen und die auch Fragen.

    Morgen werden wir den Topf mal an einen anderem Anschluss anschließen, um auszuschließen, dass es am Gerät liegt.

    Leider weiß ich nicht genau, wie was verkabelt ist, da ich die Verkabelung noch nie gesehen habe.

    Danke für deine Hilfe!
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Sky Italia Receiver

    welcher topfield ist es? der müsste normalerweise soweit ich topfield kenne auch lnb ausgangen haben und an den versuche mal den sky receiver anzuhängen.

    wenn topfield an ist dürfte der sky receiver nur selbe ebene wie topfield empfangen (also vertikal oder horizontal) wenn topfield aus dann sollte sky receiver beide ebenen empfangen können.

    also versuch mal ohne splitter topfield anzuschliessen und dann sky receiver an lnb ausgang vom topfield.