1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madmicc, 4. Februar 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    ahja... sorry, dankeschön!:)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    also ich verstehe jetzt Bahnhof. das der digicorder isio für sky deutschland lizensiert ist, ist mir neu...

    flash reset helfen bei manchen Fehlern und wird quasi von technisat bei jeden Fehler als erstes empfohlen ;) allerdings müßt du dann alles neu einstellen, zb. deine Programme. man kann das aber auch sichern, aber dann könnte der Fehler evtl. auch "mit gesichert" werden. von daher würde ich einen flash rest machen und mir dann ein paar sky programme her suchen und probieren. wenn es geklappt hat, kannst du ja die Programme neu sotieren. ob was was bringt, weiß ich nicht. ich selber hab ja den fehler nicht gehabt, (ich hab den isio digit, aber das dürfte kein unterschied machen) ich hab dafür ein paar andere Fehler ... ;)

    aus dem Handbuch:

     
  3. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    auf der homepage von sky gibbet ne liste welche receiver in verbindung mit nem CI+ modul nutzbar sind... und auf dem karton vom reciver ist ein aufkleber drauf das dieser receiver in verbindung mit dem CI+ und einer karte von sky zu nutzen ist...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    ahh ja


    wäre aber nicht meine wahl. (abgesehen davon nehme ich an das du dann eine andere sky karte brauchst, jetzt wirst du ja eine S02 karte haben oder?, aber das weiß ich nicht sicher)
    dann wird evtl. auch wieder die jugendschutz pinn eingeben müssen und mit dem aufnehmen wirds auch happern und einen digicorder kauft man sich ja um aufzunehmen...

    also, normalerweise geht der digicorder mit dem ac light Modul und einer sky s02 karte. dann brauchst du keine jugendschutz pinn eingeben und kannst aufnehmen. ich würd versuchen das zum laufen zu bringen. wer sagt dir das es dann mit dem sky + modul funktioniert wenn zb der ci Schacht an sich defekt ist?
     
  5. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    hast du recht.. war ja auch nur möglichkeit... genau aus dem grund mit der jugensicherung hatte ich das mit dem alphacrypt light gemacht... hast auch recht mit dem kartenschlüssel ist s02... ich werde das mit dem flash reset gleich mal testen und danach, wenn eh alle sender neu zu suchen sind, die sky sender manuell eingeben... hatte was gelesen von "dummy´s" bei manchen sky-sendern... und wenns auch nicht hilft geht die kiste moin zurück... und lass das vor ort mal testen...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  7. madmicc

    madmicc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    habs probiert und immer noch das gleiche kann ganz kurz gucken (3-10 sec) dannach sofort wieder aussetzer und abwechselnd die fehler meldung betacrypt, nagravison, videoguard beim normalen sky und nagravision videoguard bei sky-hd. oder "sie sind nicht berechtigt dieses programm zu empfangen...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    ja schade...

    jetzt hast ziemlich alles versucht. zurück zum Händler wird das wohl heißen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    Habe ich bereist in Post 2 und 10 geschrieben.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme mit Sky-HD bei TS Digicorder Isio S

    ja hast du, und ci+ die schuld gegben und geschrieben finger web von ci+, was im umkehr schluß heißt, er soll seinen technisat wegwerfen und was kaufen was dir zur nase paßt. das ist keine beratung mehr was du machst, auch ein ci schacht ohne plus kann fehlerhaft sein und nciht funktionieren. dein beitrag hatte also nur das ziel jemanden zu verunsichern und eine ci+ diskussion zu beginnen und den neuling zu bekehren was anderes zu kaufen.
    außerdem war wochenende da kann der TE ja trotzdem auf fehlersuche gehen.neueste firmware auf ac light und receiver aufspielen gehört ja wohl zum standart bevor man das gerät zurückgibt. auch ein flash reset gehört dazu und er lernt das gerät dadurch besser kennen. auf deutsch: es hat nicht geschadet das er sich mit dem gerät etwas beschäftigt hat.