1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von driver25, 17. Januar 2013.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Ein Pairing Receiver und Smartcard gibt es bei sky nicht.
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Im gepinnten Fred steht jetzt:

    Ich sage:
    Festplatte und Smartcard werden nicht kombiniert, sondern
    a) Receiver und Smartcard für Anytime
    b) Sky Aufnahmen und Smartcard

    Falls hier ein Denkfehler besteht möchte ich Dich bitten mir diesen zu erklären und nicht auf bisherige Informationen verweisen. Denn scheinbar verstehe ich die gerade nicht. Danke.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Was Du sagst ist unerheblich!

    Fakt ist definitiv:

    1. Festplatte und Smartcard werden verheiratet! Dabei wird die Platte von Sky aktiviert!

    2. Für Anytime braucht man eine aktivierte HDD ... und wenn man die Aufnahmen sehen will, die passende Smardcard.

    Wenn Du einen zweiten Sky+ Receiver hast, kannst Du das gerne testen!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Genau. Es wird für Anytime die Festplatte mit der SC kombiniert - nur ist es natürlich so, dass bei einem Receiver mit interner Platte keine Möglichkeit besteht, nur die Festplatte mit der SC zu verbinden, und daher erfolgt dieses "Pairing" effektiv mit dem Receiver an sich.

    Um sonstige sky-Aufnahmen abzuspielen benötigt man eine Smartcard.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    So, so.....

    Und ich sage (nochmals): LESEN

    Inzwischen solltest du merken, das die Leute, die Dir geantwortet haben, sich sicher besser mit der Materie auskennen als Du. Also glaub uns ruhig.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Aufgrund der Erbsenzählerei habe ich den Text im angepinnten Thread nochmals verändert, sodass alles klar sein sollte.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    So, ich habe nun die Tests durchgeführt:
    1. Nach dem Wechsel der Festplatten lassen sich weder Sky Aufnahmen noch Anytime Filme abspielen. Fehlermeldung: Kann nicht mit dieser Smartcard abgespielt werden.
    2. Nach dem Austausch der Smartcards lassen sich die Sky Aufnahmen abspielen, aber Anytime Filme nicht. Fehlermeldung: Pairing ist nicht vorhanden.
    3. Nach dem Zurückwechseln der Smartcard und dem Löschen der Festplatte wurden übernacht wieder Anytime Filme aufgenommen und diese lassen sich jetzt auch abspielen.

    Also: Es werden Receiver und Smartcard verheiratet.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Offenbar sind dann Deine Receiver anders als die, die ich von Sky habe ...
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Es hat erst nach dem Tausch der Festplatte und mit neuen Anytime Aufnahmen funktioniert. Die alten Aufnahmen (mit der anderen Smartcard) waren nicht abspielbar. Danke, dass mir jetzt wenigstens einer glaubt bzw. zuhört.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Fakt ist ... und ich habe diverse Receiver hier (alle legal und von Sky): Nehme ich zwei Geräte mit externer HDD, kann ich die Festplatte zusammen mit der Smartcard tauschen ... und alle Aufnahmen sowie Anytime funktioniren weiterhin!

    Bei Geräten mit interner HDD scheint die Kopplung im Gerät zu sitzen, denn ich habe die HDD schon gegen eine SSD getauscht (um ein lautloses Gerät zu bekommen) ...