1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von driver25, 17. Januar 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Unwissenheit? Geiz? Keine Ahnung.
     
  2. driver25

    driver25 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Also mit Geiz hat das nichts zu tun;) es war und ist Unwissenheit von meiner Seite her. Das Problem war/ist das ja bei Ebay einige Festplatten (original sky) angeboten werden. Somit dachte ich das es doch kein Problem wäre eine Sky Festplatte zu ersteigern und anzuschließen, dass Sky aber dies so absichert wusste ich nicht.

    Der Verkäufer allerdings auch nicht, somit hat er ohne irgendwelche einwende die Platte zurück genommen;)
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Ich habe oben einen Thread angepinnt. Da drin steht folgendes:

     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Allgemeines zu Festplattenreceivern:
    Sky Anytime ist nur mit einer dem Receiver zugewiesenen Smartcard möglich. Wird ein Receiver bei Sky erworben, also geliehen, der eine interne oder externe Festplatte enthält, kombiniert Sky Receiver und Smartcard. Es geht nicht, dass man einen Sky+-Festplattenreceiver z. B. in einem großen Auktionshaus erwirbt und dort Sky Anytime funktioniert.


    Diese Feststellung ist aber nicht ganz richtig!
    Festplatte und Smartcard gehören zusammen.
    Man kann also problemlos die Festplatte und die Smartcard in einem anderen Sky+Receiver ohne Einschränkungen betreiben.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Der Text bezog sich im Allgemeinen um Festplattenreceiver. Bei Geräten mit interner Platte werden Karte und Receiver kombiniert. Habe den Text ergänzt. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Das ist nicht richtig. Es werden Receiver und Smartcard verheiratet. Dies erfolgt wohl nur, wenn man eine (Leih-)Festplatte hat. Daher funktioniert Anytime nicht, wenn man eine gekaufte Festplatte anschließt. Wenn jedoch ein Sky Kunde mit Zweitkarte (wie ich) die Festplatten unter den Receivern tauscht, so funktioniert Anytime immernoch. Fürs Abspielen von Sky Aufnahmen muss man jedoch auch die Karten tauschen, aber dann funktioniert Anytime nicht mehr.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    @banane79

    Versuchs einfach mal mit "erst lesen, dann denken, dann posten".....

    Nichts anderes als was du schreibst, steht da schon.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Unterschied: Hier wird behauptet, dass Festplatte und Smartcard verheiratet werden. Das ist nicht korrekt. Es werden Receiver und Smartcard verheiratet. Dieses "Verheiraten" ist nur für Anytime nötig (Aufnahme und Wiedergabe). Sky Aufnahmen von Sky Sender sind mit der Smartcard verknüpft.

    Soweit klar?!
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Nonsens!
    Du kannst jede Sky-SC in jedem Sky-Receiver betreiben!
    Natürlich muss das Verschlüsselungssystem passen!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky+ EHD100SD Festplatte!!

    Muss ich meinen Tipp von eben wiederholen, oder kommst du (mit myskys Hilfe) auch so drauf ?