1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von writeoff, 14. April 2011.

  1. writeoff

    writeoff Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich keinen separaten Receiver verwenden will, habe ich mich auf das Sky-CI-Plus-Modul eingelassen.

    Ich verwende das Modul in einem Loewe ART SL 37 HD+/DR+/CI+ (Art.-Nr. 68423T39).

    Die Senderprogrammierung und Aktivierung verlief problemlos, alle gebuchten Sky-Kanäle sind vorhanden.

    Bei Einstecken des Moduls funktioniert der Loewe noch korrekt. Habe ich aber das erste Mal einen Sky-Sender angewählt, treten folgende Probleme auf:
    1. Unfassbar lange Umschaltzeiten zwischen den Sendern (bei Sky-Sendern, aber dann auch bei ganz normalen Sendern)
    2. Interner Festplattenrecorder geht nicht mehr (verstehe ich für Sky-Kanäle, aber es funktioniert auch nicht mehr für normale Sender)

    Kann man diese Probleme lösen, oder läuft das auf einen Widerruf des Abos hinaus?
    Loewe hat zum Firmware-Update geraten, das hat aber nicht geholfen.

    Danke vorab für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Probleme mit Sky CI-Modul

    Die Sky CI+ Module sind leider verbuggt.
    Wird wohl noch sehr dauern bis alle Probleme und
    Inkompatibilitäten ausgebügelt sind.

    Bei einem Loewe solltest Du ja einen Händler haben
    der Dir zu Hause weiterhilft !? Noch Garantie nehm ich an !?

    Mein Rat :
    ein Tauschmodul gleicher Art testen.
    Zeigt das die gleichen Symptome, den Verkäufer um
    Mängelbeseitigung bitten.
    Ersatzweise vom Händler eine schriftliche Aussage einfordern
    das das Modul Schuld ist.

    Oder erstmal auf ein UnicamModul umsteigen.
    Dann kannste sogar aufnehmen bis Sky einfällt
    die alternativen Modulen zu sperren.

    P.S.
    erwähntes UnicamModul hilft Dir nur
    bei Satfernsehen.
    Im Kabelfernsehen werden Karten genutzt die im
    Unicam nicht laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky CI-Modul

    Das stimmt nicht.

    Auch Kabel-Karten (z.b. KabelBW-Karten) schluckt das Unicam.
    Das Unicam "weiß" nicht, ob das Signal per Sat oder Kabel kommt,
    daher gibt es dahingehend auch keinen Unterschied.
    Wichtig ist nur die Art der verschlüsselung, und das ist auch im Kabel
    NDS oder Nagra. Also geht das auch.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky CI-Modul

    Am besten den CI+ Murx zurückschicken und die Karte in eine S 02 tauschen und ein Alphacrypt light verwenden.

    Kabel Deutschland Karten laufen auch. D 02 und D 09.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Sky CI-Modul

    aus eigener, leidvoller erfahrung: die unicam-module funktionieren auch nicht störungsfrei ... aber das scheint wohl bei jedem apparat anders zu sein. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky CI-Modul

    Bei ungenormten CI+ Schächten auch kein Wunder.