1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sepp1, 17. Februar 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Also...grundsätzlich halte ich das ständige abschalten für real. Was auffällt ist, dass wenn BuLi läuft, maximal die 1. Hz läuft. Die Abschaltsignale für die Karte kommen wohl nur alle 60min einmal und wenn man gerade nach dem letzten Impuls einschaltet, schafft man gut eine Halbzeit, bis der nächste Impuls kommt und Feierabend ist. Da wird aber mit Sicherheit der Receiver nicht geschrottet, die Karte ist dicht. Der Rest klingt irgendwie konfus und warum ständig die Karte abgeschaltet wird (und mit neuem Receiver erstmal ne Stunde geht) kapier ich nicht.

    Sicher kann Sky sowas auch steuern und eintragen, dass die Karte zur 2. Hz immer bei Bundesliga abgeschaltet wird. Aber mal ehrlich...wer denkt bei denen so verquer und wer hat Zeit, bei einem Kunden sowas zu proggen? :eek:
     
  2. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Jetzt mal im Ernst:
    Die Story, die der TE da von sich gibt, kann doch nicht ernsthaft irgendeiner glauben, oder?
    Dass wir noch 43 Tage bis zum 1. April haben, macht die Sache auch nicht ansatzweise glaubwürdiger *kopfschüttel*
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Ich halte 95% des Postings für Blödsinn. Ein regelmäßiges an-und abschalten der Karte, vor allem automatisiert, ist vermutlich technisch möglich, aber der Rest ist mE absoluter Blödsinn.
     
  4. rabe66

    rabe66 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Also mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Hotline-Mitarbeiter einen Kunden als "Kunden 2. Klasse" bezeichnet. Das mag zwar die Politik von Sky sein (wie bei vielen anderen Unternehmen auch), aber das würden die doch nie ausposaunen. Ich habe noch einen Premiere-Altvertrag (Komplett ohne HD für 40 €/Monat). Jetzt, eine Woche vor Vertragsablauf machte Sky mir ein "tolles Angebot". Dies bestand darin, mein Abo um satte 37 % zu verteuern. Das habe ich natürlich dankend abgelehnt. Darauf wurde mir mitgeteilt, das sich mein Vertrag um 1 Jahr zu den bisherigen Konditionen verlängert hat.
    Technische Probleme mit meinem Receiver/Smartcard oder dem Abo hatte ich im Übrigen nicht!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Wie soll denn die KArte dann wieder aktiviert werden ?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Hallo,

    die ganze Geschichte klingt recht abenteuerlich...
    Zuerst hat du natürlich recht. Sky muss den bestehenden Vertrag erfüllen. Premiere ist Sky, es gab nur eine Umbenennung des Unternehmens, rechtlich ist es die selbe Firma.
    Was versteht du unter "abschiessen"? Sky wird kein Signal zur Selbstzerstörung an den Receiver senden und es gibt keinen Rückkanal. Was genau heisst also "abschiessen". Läuft der Receiver aber der Sky-Kanal wird nicht entschlüsselt? Nur dieser Sky-Kanal oder auch andere? Laufen unverschlüsselte Programme? Läuft der Receiver nach X Minuten garnicht mehr? Wurde die schon die Karte getauscht?

    Gruß Thomas
     
  7. Sepp1

    Sepp1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Erstmal Danke. Der ein oder andere Beitrag ist ganz Hilfreich. Werde dieses Wochenende einen anderen Reciever testen. Bekomme von Sky jedesmal einen von Thomson zu geschickt.

    Wir hatten es zu beginn aber das wir kein Signal empfangen hatten. Wir meldeten dies bei Sky als Störung und die sendeten uns ein Signal welches unsere Karte frei schaltete. Dachte dass Sie hierrüber auch die Karte sprerren können.

    Nur wieso verlangen die von mir dass ich jedesmal den Reciever und die Karte einsenden soll und bekomme einen neuen. Auf den Portokosten bleibe ich trotzdem sitzen. Zusätzlich kommen die Telefonkosten dazu. Ich will diesen Spieltag mal abwarten ob es mit dem anderen Reciever funktioniert.

    Danke nochmal...
     
  8. Sepp1

    Sepp1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Abschießen war vielleicht das falsche Wort. Vielleicht wird auch nur die Karte gesperrt. Sobald bei mir die Störung eintritt, leuchten die beiden Kontrollampen am Reciever rot und grün und nichts geht mehr. Es folgt ein schwarzes Bild und ab da an kan ich den Reciever nicht mehr nutzen. Mit der Hotline versuchten wir das Gerät zu reseten, ging aber nicht, darauf die Order einsenden und ein neues Gerät versuchen. Und dass jetzt 3mal. Das kann nicht normal sein.
    Kann es sein das sich der Sky Decoder mit irgendwelchen Hardware Komponenten meines TV´s nicht versteht???
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Entweder bist Du ungeheuer naiv und schickst wirklich 3x einen Receiver per Post auf Deine Kosten weg (wer macht das schon?) oder Du treibst ziemlichen Aufwand mit der Erfindung von blödsinnigen Geschichten.

    Was willst Du erreichen?

    Witzig ist das alles ja auch nicht gerade:confused:
     
  10. Sepp1

    Sepp1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky - Bundesliga wird abgeschaltet wegen altem Premiere / Arena Vert

    Was ich erreichen will? Das ich bis zum Vertragsende für 19.90€ im Monat Fr-So die 1.Bundesliga Zuhause auf meinem TV Gerät ohne Unterbrechung sehen kann. Ist das zuviel verlangt?

    @Jochen: Vielleicht hast Du ja auch einen kompetenten Lösungsvorschlag oder ne Idee woran es liegen kann?!