1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 28. Oktober 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Das wäre dann ein 6...10dB Streckenverstärker oder ein regelbarer 20dB Verstärker. Danach kommt ein zweifach ABZWEIGER (ja, zweifach ... der dritte Anschluss ist der Ausgang des Abzweigers und geht an das entfernteste Gerät).

    Wenn es bisher keine Probleme gab, kannst du auch den in den oberen Posts bereits genannten Zweigeräteverstärker nehmen und an einen Ausggang dein T-Stück, sofern es ein entkoppeltes ist, draufstecken.
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Vielen Dank für Deine Tipps. Werde es nächste Woche mal ausprobieren.
    gohliser07.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Mit sochen "Rauschgeneratoren" wird das Signal eher schlechter als besser.

    Wenn man so ein Teil mal öffnet, weis man auch warum!:rolleyes:

    Dann lieber einen "richtigen" HAV mit nidriger Verstärkung verwenden und entsprechende Dosen anschließen. Das funktioniert dann auch. ;)
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Also solll man so einen Zweigeräteverstärker doch nicht verwenden? :(

    HAV ist doch ein Hausanschlussverstärker...ähm, ich bin hier im Studentenwohnheim, da kann ich sowas bestimmt nicht anbringen. Auch kann ich keine Dosen auswechseln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Warum überhaupt dieser Aufwand (siehe auch die vorherigen Beiträge)?:(

    Dein Edision hat garantiert wie alle anderen Kabelboxen (DVB-C-Receiver) ein Eingang und auch einen Durchschleifausgang. Bei guten G e r ä t e n liegt am Ein- und am Ausgang ein gleich hohes oder gar etwas höherer Pegel (siehe u.a. Digenius/ Grobi tvbox SC 6... bzw. SC7.. ) an.;) Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn auf diese Option zu verzichten. Aber vielleicht habe ich auch irgendetwas übersehen?

    @Gorcon, hast nicht D u diese
    jahrelang auch empfohlen? Zumindest kann ich mich daran erinnern und habe sie auf dieser (Deiner) Basis auch weiterempfohlen, zumindest in einigen Fällen.:)

    Probiere es zunächst einmal mit dem bestimmt vorhandenen Durchschleifausgang Deines Edision. Dann kannst D u den Zweitgeräteverstärker ausprobieren (mit Rückgabeoption/ Internethandel).;)

    Der Falke
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Das ist ein interessanter, und völlig neuer Ansatz.
    Ich habe jetzt mal diesen Loop-Anschluss des Receivers mit der Antennenbuchse des TVs verbunden. Überraschenderweise habe ich ein Signal, dachte gar nicht, dass das so geht. Ich war der Meinung, dieser Anschluss wäre nur zum Durchschleifen des Signals an zusätzliche Receiver. Dass man da auch einfach einen TV dranhängen kann, war mir nicht bewusst. Unfassbar.

    Ob die Signalfehler beim digitalen Signal immer noch auftreten, muss ich erstmal testen. Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem TV und einem Receiver? Gerade früher mit analog wurde doch zum TV durchgeschleift (Videorecorder,...).
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Das Einfache übersieht man gelegendlich.;) Vielleicht klappt es damit?

    Ansonsten muß mehr geprüft werden oder bei etwas "Glück" hilft ein Verstärker bzw. weitergehende Prüfungen der Hausverteilung werden u.U. erforderlich.

    Der Falke
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Signalverteilung / hochwertige Weiche?

    Bei moderneren Breitbanddosen liegen auch am Radioausgang alle TV Kanäle an. MIt einem Koax Stecker auf Stecker Adapter kann man da auch die Radiobuchse als zweiten Ausgang verwenden.
    Das wäre auch noch eine Alternative.