1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Benny75, 23. Juli 2009.

  1. Benny75

    Benny75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, daß es hier jemanden gibt der mir bei meinem Problem helfen kann.

    Ich bin seit Dienstag Sky-Kunde, habe alles angeschlossen und einen Programmsuchlauf durchgeführt. 196 TV und 89 Radio. danach habe ich versucht meine Smartcard freizuschalten, was aber auch nach 60 minuten nicht funktionierte. Daraufhin habe ich mich bei der Hotline erkundigt. Die sagten mir das Signal wäre auf jeden Fall rausgegangen. Wir hatten dann festgestellt, daß Sky Sport Info bei mir nicht auf Kanal 110, sondern auf Kanal 114 liegt. Alle anderen Sky-Kanäle sind auch durcheinandergewürfelt. Ich sollte dann den Receiver (Samsung DCB-i560g) auf Werkseinstellung zurücksetzen, was ich auch getan habe. Nach einer erneuten Programmsuche wurden nur noch ca. 150 TV und ca. 30 Radio gefunden. Unter anderem wird mir der Netzbetreiber als ewtcom angegeben, obwohl ich Kabel Deutschland-Kunde bin. Habe das telefonisch bei KD auch noch bestätigt bekommen.
    Nach einem erneuten Anruf bei Sky wurde mir erklärt, daß meine Smartcard (D02) wohl falsch wäre, und mir eine neue zugeschickt wird.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe festgestellt, daß ich jedesmal wenn ich meinen Reciever einschalte eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 50% habe, die sich aber dann in den nächsten Minuten auf Signalqualität 29% und Signalstärke 0% reduziert. Was auch den Rückgang der gesuchten Sender erklären würde.
    Kann das was damit zu tun haben, daß meine Smartcard noch nicht freigeschaltet ist?

    Ich hoffe, daß war jetzt nicht zuviel Input auf einmal.
    Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

    Liebe Grüße
    Benny75
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Hat mit Karte nichts zu tun, Kabelanbieters Stöhrungsstelle anrufen wenn dein Signalpegel so schwankt
     
  3. Benny75

    Benny75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Hatte noch vergessen zu erwähnen, daß wenn ich den Reciever längere Zeit aus habe und ihn wieder einschalte, die Signale wieder einwandfrei sind und dann sich wieder reduzieren.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Achso, na dann teste vorher mit einem anderen Reciever mal lieber, nicht das "nur" deine Box "übern Jordan" ist.
     
  5. Benny75

    Benny75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Durch Zufall habe ich hier noch einen etwas älteren Reciever liegen. Da liegt die Signalqualität bei ca. 80% und die Signalstärke bei ca. 60%. Das sieht doch gleich viel besser aus. Werde jetzt erstmal einen erneuten Suchlauf durchführen.
     
  6. Benny75

    Benny75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Programmsuchlauf beendet. Alles einwandfrei. Außer daß die Skyprogramme noch durcheinander sind. aber das wird hoffentlich die neue Karte beseitigen.

    dann nochmal vielen Dank an Teilekind.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: probleme mit signalstärke bei kabelanschluß

    Kein problem ;)
     

Diese Seite empfehlen