1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Puky, 12. Dezember 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    ich bekomm abe alles mit der humax pr fox c sogar mein nachbar bekommt mit seiner s39 problemlos.

    meinst du die receiver sind so anfällig, dass auf einmal welche gehen und welche nicht? :confused:
     
  2. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    So, inzwischen geht wieder alles, mal davon abgesehen dass ich jetzt das Vergnuegen habe die Senderliste neu zu programmieren :mad: (nach dem erfolglosen Total-Reset gestern Abend).
    Vielleicht hatte es damit was zu tun, dass in Mannheim jetzt auch 722 und 730 Mhz belegt sind. Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Monaten das gleiche Problem mal mit den Sendern auf 666 Mhz war (da wollte die Box immer auf 858 Mhz suchen)
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    seher komisch :confused:
     
  4. jens1976

    jens1976 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem Neutrino
    Humax PR-Fox C
    (Kabel BW)
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Jetzt geht meine Humax auch wieder. :eek:
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    dann hat kabel bw echt was verpfuscht aber nur in euren gebieten.

    so wie kabel bw die meisten orf fehler im kreis karlsruhe macht.
     
  6. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Workaround: SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    Aus unerfindlichen Gründen scheint der Transponder auf 450 MHz (nur noch von den 4 TV-Programmen ORF und SF belegt) im Raum Mannheim gegenwärtig mit deutlich niedrigerem Pegel als alle anderen anzuliegen - und es haben sich ein weiteres Mal die PIDs geändert (hat Blue7's Liste eigentlich eine neue URL?). Ob auch die NIT wieder einmal fehlerhaft ist, konnte ich noch gar nicht ermitteln (dafür wäre die Unauffindbarkeit durch andere Systeme als die dbox2 allerdings ein typisches Symptom), da hier schon der Scan trotz großzügigem Timeout scheiterte:
    Code:
    >>> tune to: 450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x08
    >>> tuning status == 0x06
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x08
    >>> tuning status == 0x00
    WARNING: >>> tuning failed!!!
    >>> tune to: 450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64 (tuning failed)
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x07
    >>> tuning status == 0x06
    >>> tuning status == 0x00
    >>> tuning status == 0x1e
    WARNING: filter timeout pid 0x0011
    WARNING: filter timeout pid 0x0000
    WARNING: filter timeout pid 0x0010
    WARNING: filter timeout pid 0x0010
    
    Nachverstärkt und mit einer manuell zusammengestrickten zap-Datei ergeben sich allerdings die folgenden 4 Zeilen:
    Code:
    ORF 1:450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64:4449:4452:4454
    ORF 2:450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64:129:132:134
    SF DRS 1:450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64:145:148:150
    SF DRS 2:450000000:INVERSION_AUTO:6900000:FEC_NONE:QAM_64:161:164:166
    Damit können die Sender dann zumindest auf Linux-/Convergence-basierten Systemen nachgetragen und angefahren werden (alle Werte dezimal; VDR sieht ganz ähnlich aus).
    HTH... :rolleyes:
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Probleme mit SF1/2 und ORF1/2 bei KabelBW

    blue hat seine kabel bw seite auf grund mangelndem interesse geschlossen.

    senderliste gibt es auf: http://www.kabelbw-helpdesk.de/menue_ausbau.htm

    falls du pids brauchst kannst du mich fragen ich schicke dir dann ein screenshot, wenn du möchtest.